Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.209 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.413 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Was man so alles findet: Robo Advisor Test 2020

Hallo, im Internet gib es ja Tests für alles und jeder hat so seine eigene Meinungund nein ich möchte keine Werbung für diesen Anbieter machen und habe sonstkeine Interessen dazu. Vieleicht hilft es den/die jenigen für eventuelle Entscheidungen einen...

richard69 von Experte ★
  • 483 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Depotwert Fehler

Hallo, Ich besitze erst seit einigen Wochen ein Depot bei der Comdirect. Und habe vor einer Woche meine ersten ETF für insgesamt ca 83€ gekauft heute öffnete ich das Depot in der trading app und mir wurde ein Depotwert von über 7.000 € angezeigt doch...

Chris_19 von Autor
  • 644 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Quellensteuer Tschechien

Werte Community, hat jemand Erfahrungen damit, Quellensteuer aus Tschechien zurückzufordern? Ich bin in den tschechischen Energieversorger CEZ investiert (WKN 887832). Eine schöne Kursrakete und ein guter Dividendenzahler, aber mir wurden 35% Quellen...

swolpoll von Experte ★★★
  • 5.756 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 2 Danke

Fehler macht (fast) jeder mal: Crude Oil

Hallo zusammen, dank Der Kommentare der vielen User konnte ich viel lernen. bei folgendem habe ich jedoch einen großen Fehler begangen, der monetär allerdings (ein Glück) vollkommen vernachlässigt werden kann. Puh.  ich habe ein Zertifikat auf den c...

Helle93 von Experte
  • 430 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Nichtausfuehurungsanzeige

Community, ich hatte einen stop loss gesetzt, aber statt der Gewinnmitnahme habe ich heute folgende Mitteilung erhalten: .... derfolgendeAuftragkonntenichtausgeführtwerden.IhreOrderistaufgrundeiner Börsenusanceerloschen,dieGesellschaftnimmteineKapita...

ulibrazil von Autor ★★★
  • 235 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF verschenken

Guten Morgen. Wenn man ETFs kauft, die man spaeter verschenken möchte, muss man etwas beachten? Bei Einzelaktien waere ja zB wohl eine Inhaberaktie einer Namensaktie zu bevorzugen aus Buerokratiegruenden, weiß allerdings nichts Genaueres nicht. Wollt...

fonteneau von Experte
  • 1.468 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

LT ohne Limit (welche Gebühren)

Hallo alle, wieder komme ich mal mit einer Frage zu Euch. Ich habe jetzt bereits mehrere Anleitungen bzgl. Live-Trading gelesen. Allerdings nicht alles ganz genau verstanden. Um mein Problem besser zu beschreiben, schaut euch bitte mein Bild an. Frag...

Krizz von Autor ★★
  • 425 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Ich finde meinen Etf Sparplan nicht mehr

Hallo,Ich bin neu in der Community und habe in der Suchfunktion keine Antwort auf mein Anliegen gefunden.Ich habe mir den HSBCMSCIWORLDUC.ETFDZ (WKNA1C9KL)als Sparplan zugelegt. Dieser wurde mir aus der Wertpapiersparplan Übersicht entfernt, da er ei...

Hc_Uwe von Autor
  • 1.431 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke