Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETFs werden nach Depotübertrag und Sparplan einzeln ausgewiesen

Sascha87
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe von einem anderen Depot einen Übertrag meiner ETFs zu Comdirect durchgeführt. Nun wollte ich einen Sparplan auf diesen ETF einrichten, was auch geklappt hat. Jedoch werden nun bestehende ETFs und der neue Sparplan einzeln geführt. Wieso das? Kann man das nicht zusammenfassen?

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Sascha87,

 

wenn es sich um die gleiche WKN handelt, sollten die beiden Positionen bald in einer zusammengefasst werden. Sollte das nicht passieren, kontaktiere mal die Kundenbetreuung. 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Sascha87!

 

Was der @t.w. lang und breit erklärt hat lässt sich auch abkürzen:

 

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.243 Beiträge

@Sascha87  schrieb:

Hallo Community,

 

ich habe von einem anderen Depot einen Übertrag meiner ETFs zu Comdirect durchgeführt.


Stimmt der Kaufwert in der Depotansicht?

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

Hallo @Sascha87 ,

 

hatte zufällig letztens ein Gespräch darüber mit einem Bekannten, welcher in dieser Branche tätig ist und dieser meinte, dass bei einem Depotübertrag die Positionen auch geprüft werden müssen und darum gilt der Spruch auf dem T-Shirt von @Crazyalex 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@dg2210s Hinweis war zumindest noch vor geraumer Zeit des Rätsels Lösung.

 

Falls sich bei der comdirect diesbezüglich nichts geändert hat, muss bei der übertragenen Position der Kaufwert händisch nachgetragen werden (obwohl über die Steuerdaten eigentlich der Bank bekannt) und dann dauert es noch eine Nacht und die Positionen werden zusammengeführt.