Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.099 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.392 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Depoübertrag EK fehlt

Hallo, gestern wurde mein Depo von der ING zur Comdirect übertragen. Ist das normal, dass der Kaufkurs nicht übernommen wird? Wenn ich die jetzt verkaufen sollte, zahle ich auf den Gesamtenbetrag die Steuern oder nicht?

xRicox von Autor
  • 245 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aurora Canabi Aktie Explosion nach oben??

Hi Leute, vorweg ich bin neu hier und begrüße erstmal alle hier recht herzlich :-). Eine Frage an euch alle:Ich habe soeben gesehen, dass die Aurora Canabi Aktie in meinem Depot um 960% gestiegen sein soll!?? Krasse Sache! Allerdings sehe ich diesen ...

Slumdog von Autor ★
  • 1.151 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

ETF von iShares - Warum ist der Ausschütter nicht sparplanfähig (A2JNYG vs. A2JMGE)?

Liebe Community, Liebes Team von @SMTcomdirect , da es sich nicht um ein wirklich dringendes Anliegen handelt, dachte ich, dass das Forum der richtige Platz für meine Frage wäre. Ich möchte gerne den iShares Digital Security in Form eines Sparplans b...

Depotübertrag

Moin zusammen, ich möchte meine Depot vom Commerzbank zu Comdirect übertragen weil bei Commerzbank wenn ich eine WP kaufe, ist nur am Tag danach im Depot sichtbar, und das finde ich total schlimm. Genauso bei verkaufen.Ich habe alles Online bei Comdi...

Suche VTIQ oder VTIQU

Guten Abend, ich möchte gerne für mein Depot die Aktie VTIQ (oder VTIQU) erwerben. Comdirect findet die richtige ISIN dazu (NASDAQ), lässt mir aber leider keine Order platzieren. Kann jemand helfen?Besten Dank,CAU

CAU_MUC von Autor
  • 1.376 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan Betrag abbuchen

Hallo, da ich leider keine Info gefunden habe frage ich mal hier. Muss der Betrag eines ETF Sparplans monatlich manuell auf das Verrechnungskonto überwiesen werden?Oder kann der Sparbetrag vom angegeben Girokonto per Lastschrift eingezogen werden?

LiveTrading mit Société Générale steht nicht zur Verfügung

Hallo zusammen, das LiveTrading mit Produkten von Société Générale steht derzeit nicht zur Verfügung. Weicht bitte auf die Börsen Frankfurt oder Stuttgart aus. Wir arbeiten an der Behebung des Fehlers und bitten um eure Geduld. Gruß aus Quickborn Eri...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 1.312 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Frage zum Wertpapiersparplan

Hallo, ich würde gerne monatlich mein Geld in einem Wertpapiersparplan anlegen. Hierzu habe ich mir zwei ETFs herausgesucht, welche ich monatlich mit 400 € besparen möchte.Gibt es die Möglichkeit beim anlegen eines Wertpapiersparplans eine "Startsumm...

Jas1 von Autor
  • 2.120 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke