Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.338 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Verkauf trotz Limit Unterschreitung

Hallo Community,stehe ein wenig auf dem Schlauch. vielleicht könnt ihr helfen.? Verkauf25TEXAS INSTR. DL 1 852654AktieEUR09:07:5014.06.2020Tradegate116,00 EURTrailing Stop110,08 / 6,00 EUR106,06ultimo Juniausgeführt08:00:0615.06.2020 So wie ich das V...

Sadi82 von Autor
  • 1.352 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Aroundtown

Hallo ihr Lieben! Eigentlich wollte ich einen vorhandenen Faden kapern..., mir schien keiner geeignet.Wer weiß denn möglicherweise mehr, als die Website von Aroundtown IR hergibt?HV sollte wohl im Juni sein, Dividendenhöhe (Vorschlag) von 0,28 € und ...

Antonia von Mentor ★★★
  • 350 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Hohe Differenz Verrechnungskonto

Hallo,auf meinem Verrechnungskonto ersehe ich eine hohe Differrenz.Kontostand +3200.--verfügbarer Betrag +700.--Könnte mir einer von euch `hierzu eine Erklärung liefern? Vielen Dank für eure Mitteilungen!!Gruß Undertow

Undertow von Autor
  • 1.488 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Quantitative Technical Analysis

Gibt es in der Community Freunde der 'Quantitative Technical Analysis'? Das ist ein Thema, das etwa 2010 aufgekommen ist und das offenbar immer noch gern benutzt wird um 'automatische' Trade-Vorschläge zu machen. Mich würden Erfahrungen interessieren...

Zefix von Autor
  • 111 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stop loss im LT (L&S) ausgeführt obwohl Stoppkurs nicht erreicht

Guten Morgen! Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, da ich vielleicht etwas falsch gemacht habe:Gestern habe ich für einige Aktien Stop Loss Orders im Live Trading eingerichtet, u.a. für Atmos (868746) mit Stoppkurs 93,5 Euro.Eben sehe ich, dass die...

flowyo von Autor ★★★
  • 2.862 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Brookfield Renewable Unit Split

Hi, Please excuse me for writing in English, I just can't write about stocks in German. But feel free to answer in German, any help is welcome  I'm a holder of BROOKFIELD RENEWABLE PARTNERS (WKN A1JQFZ) and it was announced in mid July that they wou...

gringoDE von Autor ★
  • 1.300 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

"Limit" oder "billigst"

Hey, kurze Frage. Ich habe einen Sparplan mit Aktien der an jedem 23ten des Monats ausgeführt wird. Die Ausführungsmethode ist "billigst", und ich habe gerade gemerkt das dort trotzdem immer zu einem extrem teuren Kurs ausgeführt wird. Kann ich bei e...

Tobsi von Autor ★
  • 1.006 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto

Hey, noch eine kurze Frage: Auf meinem Verrechnungskonto befinden sich noch Restbeträge von ungeraden Orders. Wie kann ich diesen Geld in meinen Sparplan einbringen? Ich habe Dauerauftrag eingestellt, was bedeutet das immer genau die Summe eingezogen...

Tobsi von Autor ★
  • 272 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Call (Amer.)

Kurze Frage, hoffentlich kann mir jemand das erklären: Habe einen Optionsschein call (Amer.) gekauft, der bald ausläuft. Habe eine Nachricht von comdirect bekommen, dass ein Ausübungsauftrag bis zum letzten Handelstag einzureichen ist und "wenn Sie d...

mffe von Autor
  • 336 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

IPOs und Übernahmekandidaten

Guten Morgen zusammen, ich habe mich gefragt, ob sich hier eventuell ein paar Interessierte finden werden, die gerne über IPOs und Übernahmen spekulieren / informieren wollen. Ich würde diesen Beitrag gerne nutzen, um gemeinsam über anstehende IPOs z...

Reiselust von Autor ★★
  • 699 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.