Hilfe
Phil804
Autor ★
seit ‎23.11.2019
‎31.07.2023

Benutzerstatistik

  • 11 Beiträge
  • 6 Gestartete Themen
  • 0 Lösungen
  • 6 Vergebene Danke
  • 7 Erhaltene Danke

Benutzeraktivitäten

Hallo zusammen, Ich würde mich über Eure Meinungen zum Thema World ETFs freuen. Ganz kurz zu mir, ich bin 37 Jahre, vor kurzem Vater geworden und gerade damit beschäftigt eine langfristige Anlageidee zu finden um über die nächsten 15 bis 20 Jahre mon...
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage weiterhelfen. Ich überlege ab Januar zwei ETFs zu besparen. Der erste ist ein ETF auf den MSCI World, der zweite is ein Branchen ETF auf Technologiewerte. Konkret geht es um diese beiden: IE00B3...
Hallo zusammen, Ich wollte mich an die Experten unter euch wenden und nach ein paar Meinungen fragen wie ich mein Depot optimieren kann. Ich habe vor ein paar Jahren damit angefangen in ETF Sparpläne zu investieren. Damals war ich etwas zu übereifrig...
Hallo zusammen, Ich habe mich schon kräftig durch das Comdirect Community Forum gewälzt und mich hinsichtlich Steueransässigkeit auch auf anderen Webseiten informiert. Jetzt wollte ich trotzdem nochmal euren Rat haben und hoffe von den Spezialisten g...
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Stückelung von ETFs (Preis pro Anteil) . Ich bin sicher dass das Thema schon irgendwo behandelt worden ist, daher bin auch froh wenn mich jemand hinlotsen oder verlinken könnte. Ihr kennt das sicher, dass ihr e...
Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎31.07.2023 17:36
Danke von
Danke vergeben an