Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.959 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.368 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Depot Zusammenstellung

Hallo, ich bin 46 Jahre alt und habe mir leider erst vor 1 Jahr folgenden-ETF Sparplan zugelegt.ETF110 / 300 EuroA1J781 / 100 EuroLYX0GP / 200 Euro (zzgl. Einmalkauf 2.500 Euro) Notgroschen ist beiseite. Keinerlei Verbindlichkeiten... Anlagehorizont ...

gece von Autor ★
  • 999 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kursabweichung bei Tradegate

Hallo,bei einer wenig gehandelten Anleihe habe ich bei Tradegate eine Kauforder zum Limit 75,15% abgegeben. In der Folge ist der Geldkurs gestiegen - aber nur auf 75,149%. Wie kommt das? Ist das ein Anzeigefehler oder kassiert Tradegate die Differenz...

niaro von Autor
  • 476 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Richtiger Aktienkurs

Moin Was ist der richtige Verkaufskurs zudem ich Verkauf?Geh auf VerkaufenHandelsplatz wählen und.Tradegate Kurz 1.605 Oder überprüfenKosten und NebenkostenWKN:abcdaeVerkauf:3250 Stück zu 1.46 EuroKurzwert : 1234 Wollte Fotos beifugen, klappt aber ni...

Was ist das für eine Liste?

Hallo, ich bin neu bei dem Thema Aktien und habe im Vorfeld ein paar Fragen: Gem. Finanztip sind passive ETFs eine gute Anlage. Das möchte ich für mein Kind nutzen. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich Monat für Monat von dem Kindergeld einen Te...

2019_05_07_ETF_Liste.png
divemoney von Autor ★
  • 737 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Differenz zum Kauf inkl ETF?

Hallo zusammen,wird im Depot in der Anzeige "Differenz zum Kauf" auch der ETF wert berücksichtigt?Ich habe prallel eine Excel angelegt (ohne ETF), weil ich die reine Aktienperformance wissen wollte und die Zahlen sind gleich!Daher meine Vermutung, da...

TiKi von Autor
  • 388 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

NV-Bescheinigung eingereicht, Verlustbescheinigung erhalten. Warum?

Hallo zusammen, meine Frage ergibt sich ja schon aus dem Titel.Ich habe für 2020-2022 erstmalig eine NV-Bescheinigung eingereicht. Nun erhalte ich plötzlich eine nicht bestellte Verlustbescheinigung für 2019 und mein Aktien-Verlusttopf wurde auf Null...

redbull21 von Autor ★★
  • 2.543 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerliche Behandlung

Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage.Bei der Auschüttung von Dividenden oder beim Verkauf von Werpapieren etc. erhält man eine übersichtliche Seite "Steuerliche Behandlung:"Zum einem für den konkreten "Einzelfall", zum anderem auch eine Aufsummieru...

Wie richte ich ein Anlagekonto ein?

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Sparrate erhöhen,aber mir wird gesagt, ich hätte kein Anlagekonto. Was muss ich tun, umeines zu bekommen? Tut mir leid, falls die Frage so amateurhaft klingt,wie ich vermute.

Aro von Autor
  • 504 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Erster ETF-Sparplan

Hallo Zusammen,ich plane meinen ersten Wertpapiersparplan und würde mich sehr über euer Feedback dazu freuen. Mein Profil:-36 Jahre alt-Blutige Anfängerin, aber einige Fachkenntnisse aus BWL-Studium vorhanden-Ziel: Gute Rendite bei überschaubarem Ris...

etf-fee84 von Experte
  • 1.600 Anzeigen
  • 59 Antworten
  • 0 Danke

Einschätzung ETF Sparplan Auswahl

Hallo Zusammen, ich würde gerne meinen ersten Sparplan einrichten und habe nach langen Informieren eine Auswahl gewählt.Dazu würde ich gerne von euch eine Einschätzung bzw eine Zustimmung bzw eine ablehnung des ganzen oder in teilen erhalten. Meine A...