Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.060 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.259 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Bitcoin Group SE

Verehrtes Publikum! (Ich kopiere hier mal schonungslos von Noxx, um die Spannung zu erhöhen )Ende 2017 schrieb ich in Nächste Dotcom-Blase mit der Blockchain (und Bitcoin): Für mich wäre die Aktie [der Bitcoin Group] bei irgendwas zwischen 10 und 15 ...

Weinlese von Mentor ★
  • 1.213 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Danke

Beginner

Hallo liebe Community, ich bin jetzt seit 5 Wochen bei Comdirect und habe einfach nach Gefühl um die 10 Käufe und Verkäufe gemacht. Ja da liegt schon der Fehler: nach Gefühl..... 1. Frage: Wie kaufe ich am günstigsten Aktien ein ?- Ich habe gelesen, ...

Simo8789 von Autor
  • 555 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Welchen Vorteil haben ADRs (wenn ich auch die "originale" Aktie kaufen kann?

Guten Abend, habe mir einige US Aktien rausgesucht. Leider scheint man diese nicht direkt via Comdirect kaufen zu koennen sondern muss den "Umweg" via ADRs machen. Dafuer fallen dann ja noch zusaetzliche Gebuehren an. Verstehe ich das Produkt nicht, ...

PtrkW von Autor ★★
  • 749 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wertpapierabrechnung: Separate Steuermitteilung fehlt seit diesem Jahr

Edit: Erledigt. In den Wertpapierabrechnungen steht zwar immer noch: "Informationen zur steuerlichen Behandlung [...] finden Sie auf der separaten Steuermitteilung." - aber die separate Steuermitteilung fehlt seit diesem Jahr. Die Vorgänge wurden zwa...

Gelöst! Sparplan

erstmal allen ein gesundes neues Jahr, ich habe mehrere Sparpläne bei comdirect,meine Frage , wie kann ich die Performance eines einzelnen Sparplanes abbilden? z.z sehe ich ja alles zusammen im Depot. ich habe einen Sparplan für mein Kind und möchte ...

Stoffhund von Autor ★
  • 1.602 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Markus Koch - Meinungen?

Wie ist eigentlich die geschätzte Meinung der Community und insbesondere der Veteranen hier zu Herrn Markus Koch? Ich höre seit ein paar Wochen täglich seinen Podcast und muss sagen, dass ich seine unaufgeregte und etwas flapsige Art sehr mag. Bin ab...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 2.147 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 4 Danke

ETF Anlage

Guten Tag , Ich habe im Jahr 2020 angefangen mich mit dem Thema Geldanlage/Börse zu beschäftigen und habe auch viel Zeit gehabt mir schonmal ein Grundwissen aufzubauen. Die ETF FAQs in der Community hier waren dabei auch sehr informativ.Ich habe vor ...

nax77 von Autor
  • 395 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerausländer post-Brexit

Hallo zusammen, Ich habe mich schon kräftig durch das Comdirect Community Forum gewälzt und mich hinsichtlich Steueransässigkeit auch auf anderen Webseiten informiert. Jetzt wollte ich trotzdem nochmal euren Rat haben und hoffe von den Spezialisten g...

Phil804 von Autor ★
  • 632 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke