Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top Preis ETF vs. Fonds Gebühren unklar!

markitos
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin mir bei Gebühren eines Fonds etwas unklar! Es geht um den folgenden Fond WKN A2H9Q0 als Sparplan. Warum wird der Fond eigentlich als Top Preis ETF gekennzeichnet, dachte entweder ist es ein Fond oder ein ETF? Desweiteren ist mir unklar ob bei einem Top Preis ETF nur vorübergehend die Gebühren wegfallen oder für immer, ist ja bei einem Sparplan nicht unerheblich, oder? Dann steht da Ausgabeaufschlag bei Sparplan/Fondgesellschaft 0%, für immer? Möchte den Sparplan langfristig mind. 10 Jahre! Wenn ich bei Wesentliche Anlageinformation klicke steht was mit 3%? Möchte da in keine Kostenfalle tappen! Alternativ käme der ETF WKN A1JCMZ in Frage, meint Ihr damit fahre ich besser?

 

Lieben Gruß

13 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Gemeint war, dass nur bei (aktiv gemanagten) Fonds standardmäßig Börse angezeigt wird.

Fondsgesellschaft. Heute ist nicht Dein Tag, oder? Smiley (zwinkernd)

GetBetter
Legende
7.315 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Gemeint war, dass nur bei (aktiv gemanagten) Fonds standardmäßig Börse angezeigt wird.

Fondsgesellschaft. Heute ist nicht Dein Tag, oder? Smiley (zwinkernd)


Wieso? War was?

 

 

Ich hab's oben korrigiert. Und jetzt hole ich mir einen Kaffee zum Wachwerden. Smiley (zwinkernd)

Danke für den Hinweis.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich hab's oben korrigiert. Und jetzt hole ich mir einen Kaffee zum Wachwerden. Smiley (zwinkernd)

Ich geb als Entschuldigung für's Klugschei.. gerne mal einen Espresso aus, wenn Du in Hannover unterwegs bist Smiley (zwinkernd)

GetBetter
Legende
7.315 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ich geb als Entschuldigung für's Klugschei.. gerne mal einen Espresso aus, wenn Du in Hannover unterwegs bist Smiley (zwinkernd)


Hast Du am Wochenende schon was vor? Smiley (überglücklich)