Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.838 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF nicht mehr handelbar...und nun?

Moin zusammen.Ich habe den ETF043 im Deopt, der seit dem 02.07. vom Handel ausgesetzt wurde und nicht mehr handelbar ist. Mir wurde gesagt dass dieser ETF mit dem ETF von Soc. Gen. LYX04V verschmelzt wird, und er nicht mehr handelbar ist. Allerdings ...

Bet at home

Verehrtes Publikum, ...darf ich Sie auf einen interessanten Dividendentitel aufmerksam machen:...bet at home...zahlt mittlerweile 10%...könnte sein, dass der Kursabfall (bedingt durch EU-widerrechtlichen Entzug der Geschäftslizenz in Polen) zuende is...

Noxx von Legende
  • 1.299 Anzeigen
  • 95 Antworten
  • 2 Danke

Einmalzahlung ETF

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :). Momentan bespare ich mit 150 € den vanguard ftse all world (A1JX52). Mittlerweile sind 2300 im depot. Nun habe ich die Möglichkeit durch eine Arbeitgeber Prämie ca. 3000 Euro aufzustocken. Bin ...

Chris352 von Autor ★
  • 429 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wirecard-Aktie Crash

Hallo zusammen, ein Artikel in der Financial Times über verdächtige Geschäftspraktien undbetrügerische Geldströme in Zusammenhang mitGeschäften von Wirecard in Asien führte heute nachmittag zu einem heftigenKurssturz bei Wirecard (WKN: 747206) Hier d...

Pramax von Mentor ★★★
  • 5.509 Anzeigen
  • 641 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Mal wieder eine Anfängerfrage zu Stopkursen

Hallo zusammen, ich habe nun auch den Schritt gewagt und probiere mich an der Börse! Trotz das ich neu hier bin, fühle ich mich durch diverse Beiträge hier in der Community gut vorbereitet. @nmh Beiträge vermitteln einen guten Eindruck wie man zu agi...

SwiTcH von Autor ★★
  • 623 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Discount zertifikat varta

Morgan Stanley & Co. Intl PLC DIZ 28.12.20 Varta Discount-Zertifikat WKN: MC8QJ4 ISIN: DE000MC8QJ41 Ich habe diese Empfehlung gelesen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Hatte noch nie Zertifikate, lohnt es sich?

isi1969 von Experte ★★
  • 301 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Zertifikate handeln

Hallo, ich habe mal zwei Fragen zu den Zertifikaten. 1) Momentan gibt es ja diese Aktion, dass man Zertifikate von Societe Generale umsonst handeln kann. Wenn man sich aber die Anrechnung anschaut, dann sieht man auch, dass es Haltekosten gibt [P].We...

Scaenti von Autor
  • 444 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depot "Kaufwert"

Hey, kann mir jemand sagen warum der "Kaufwert" meines Depots sich von gestern auf heute geändert hat, ohne das ein weiterer Kauf stattgefunden hat? Vielen Dank und VG

Tobsi von Autor ★
  • 260 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Hebel Zertifikat Ausüben

Hallo Community, ich habe mir ein Hebel Zertifikat mit endloser Laufzeit gekauft. Meine Frage ich wie ich ein solches Zertifikat ohne Ausübungstag, ausüben kann? Ausübungstag ich jährlich der 3 Handelstag im Dezember. Habe ich es richtig verstanden, ...

ollli95 von Autor ★★
  • 232 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke