Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 117.656 Anzeigen
  • 1.905 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.733 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Trailing Stop Buy

Hallo Liebe Community, eine kurze Frage.Ich habe vor kurzem Aktien eines Unternehmens kaufen wollen.Der aktuelle Kurs lag bei 104 € je Aktie.Ich wollte mit einem Stop-Buy-Limit arbeiten und hatte den Abstand auf 4 € gesetzt, jedoch ein Kauflimit von ...

Fiat&Chrysler

Hallo zusamen, sollte es nicht im Vorfeld der Fusion mit PSA eine Sonderdividende in Höhe von 2,9 Mrd an die FCA-Aktionäre ausgeschüttet werden. Kann leider keinen derartigen Zahlungseingang feststellen. Oder erfrolgt diese Ausschüttung nunmehr erst ...

Kann China Mobile WKN 909622 nicht kaufen

Hallo Community,ich bin der Markus und habe hier jetzt meine erste Frage. Ich kann China Mobile WKN 909622 nicht kaufen.Da kommt immer folgende Meldung. Ich hänge das Bild an und hoffe ich verstoße gegen keine Regel.Ich habe auch schon mit der Hotlin...

China Mobile.JPG
Markus P von Autor ★
  • 3.632 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Danke

Denkt Ihr, dass Apple jetzt ein Kauf ist?

Hallo zusammen,ich bin neu hier und finde diese Community ziemlich cool.Auch als Anleger bin ich recht unerfahren. Als ersten Investment habe ich mir Apple ausgesucht. Ich liebe das Unternehmen und bin begeisterter Apple-User. Bin also überzeugt vom ...

HelmSch von Autor ★
  • 1.096 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Im Archiv nach Aktien suchen?

Hallo, ich archiviere meine Postbox, mit meinen Käufen/Verkäufen.Wenn ich einige Zeit später nach einem Wertpapier/Aktie/OS im Archiv suchen möchte, z. B. um eine eventuelle Kursentwicklung nachzuprüfen, kann ich leider nur die WKN nehmen. Es gibt ke...

18eck04 von Autor ★
  • 406 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Warum kann ich ABML nicht kaufen?

Hallo zusammen, wollte grade mit etwas Spielgeld einen Pennystock kaufen (WKN: A2PJ3E), allerdings sagt comdirect beim Kauf immer, die Aktie wäre auf der restriced liste. Gehandelt wird die Aktie an der FINRA other OTC Issues. Jemand ne Idee woran da...

L0MFA0 von Autor
  • 814 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Optionsscheine - Verständnisfrage

Ich versuche mich derzeit in das Thema Optionen einzulesen.Ich habe nun auf TradeRepublic Optionsschein für die Daimler Aktie entdeckt, welche Folgende Daten aufweisen:Gesamt: 3,90 EuroAnzahl: 1 Strike 20 EuroDelta 1,0Bezugsverhältnis 0,1Einlösungste...

JHelm von Autor ★
  • 510 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Welche Kosten nach Aktienverkauf

Hallo liebe Mitglieder, folgende Frage, kurz und knackig. Verkaufe ich eine Aktie mit Gewinn. So erscheint der Betrag X bereits auf meinem Verrechnungskonto. Am nächsten Tag, nach dem der Verkauf vollständig abgewickelt wurde, ist der tatsächlich rea...

Moritzat von Autor
  • 544 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sparplan ETF

Hallo und guten Tag, ich bin neu und wollte euch mal fragen, was Ihr von meinem Sparplan haltet? Ich möchte mich schon mal im voraus für eure Mühe und euren Antworten bedanken. ETF Sparplan (250€/Monat) 1. A0MW0M (Clean Energy) 83,33€/Monat2. A2ANH0 ...