Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.172 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.403 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Vonovia AG Bar- oder Sachdividende

Hallo,kann mir ein WP Spezialist ein Tipp geben?Bin mir nicht sicher ob ich mir bei Vonovia die Bardividende auszahlen oder die Sachdividende(Aktien) nehmen soll?Lt. Schreiben der Comdirect ist die Sachdividende spesen- + provisionsfrei! Es fallen (n...

andi4711 von Autor ★★
  • 7.976 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Grenzen der Diversifizierung

Hallo zusammen, nachdem ich mithilfe der Community hier inzwischen ein sehr schönes und gut laufendes Start-Depot aufgebaut habe, überlege ich nun, wie es weitergehn soll. Die ETFs laufen eh von alleine, aber nebenbei habe ich auch ein Aktiendepot, i...

Thidrek von Autor ★★★
  • 650 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke

Gebühren ETF-Sparplan

Hallo!Ich bin relativ unerfahren, was Wertpapiere angeht, deswegen entschuldigt bitte die eventuell doofen Fragen. Also ich hab seit fast 2 Jahren einen ETF Sparplan laufen mit monatlich 50 €, die ich nur in den Comstage MSCI World investiere. Jetzt ...

NoGo von Autor
  • 324 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Verunsicherung pur!

Hallo alle zusammen, wahrscheinlich wurden euch diese Fragen schon zich mal gestellt aber da es gerade um einen, fur mich, sehr hohen Betrag geht bin ich doch ein wenig verunsert. Thema ETF's mit Sparplan ist mir klar. Habe soeben einen eröffent und ...

Kristina von Einsteiger
  • 662 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Alte Fonds - erbitte Entscheidungshilfe

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums! In einer persönlichen Anlageentscheidung bitte ich um Meinungen.Obwohl ich hier schon viel gelesen habe und darauf hin dringend meine Geldangelegenheiten bearbeiten und ändern muss, bin ich doch, je mehr ich lese...

Mamma von Autor ★
  • 618 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Rebalancing zwischen MSCI und FTSE

Hallo, ich bespare zunächst ausschüttende MSCI World und MSCI EM im Verhältnis 75:25 und plane danach umzusteigen auf thesaurierende FTSE Developed World und FTSE EM, ebenfalls im Verhältnis 75:25. Rebalancen möchte ich immer mit frischem Kapital. Da...

shipwater von Autor ★★
  • 563 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stopkurse depot

Hallo,Ich zeige euch mal, was ich so im depot habe. Gerne würde ich eure meinung hören, wenn etwas falsch ist und ausgetauscht gehört...Zur erklärung.... als ich noch recht jung war, war der vermögensbildungsfonds I der DWS der renner... also sparpla...

isi1969 von Experte ★★
  • 780 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! neue Sterneliste: Aktien im Aufwärtstrend

Liebe Börsenfreunde, auf vielfachen Wunsch -- herzlichen Dank für Euer Interesse -- hier eine aktuelle Sterneliste, frisch aus meinem wieder etwas abgekühlten Rechenzentrum. Zur Abwechslung habe ich mal wieder den Trend der letzten 200 Tage untersuch...

nmh von Legende
  • 5.891 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 30 Danke

Wie errechnet man Rendite?

Hallo Leute, ich besitze einen Wertpapiersparplan mit einem thesaurierenden ACWI ETF (TER 0,40) und einer thesaurierenden Anleihe (TER 0,15), die ich beide mit je 100 Euro im Monat bespare.Kann mir jemand erklären, wie ich die Rendite pro Jahr berech...

Aro von Autor
  • 732 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke