- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2021 14:16
Ich würde gerne für einige meiner Positionen ein Trailing Stop Loss festlegen, um mich gegen einen eventuellen Crash abzusichern. Dazu würde ich mich gerne einmal rückversichern, ob ich die Funktionsweise richtig verstanden habe:
1. Bei einem Trailing Stop Loss von 10% auf einem Wertpapier mit einem Kurs von 100 würde der Stop-Loss bei einem Kursrückgang auf 90 triggern und einen Verkauf auslösen, korrekt?
2. Bei einem Kursanstieg auf 110 entsprechend bei einem Kursabfall auf (110*0,1=11) 101. Korrekt?
Eine weitere Frage habe ich zur zusätzlichen notwendigen Angabe eines Limit. (Siehe Screenshot)
Angenommen ich setze für den Fall (1) ein Limit von 90 (==Trailing Stop Loss)
und der Kurs an meiner Ausführungsbörse fällt von 91 auf 89, dann würde mein Trailing Stop Loss nicht auslösen. Ist das Korrekt?
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.02.2021 15:32 - bearbeitet 14.02.2021 15:35
Hallo @Reno22
Zu dem Thema gibt es unzählige Beiträge in denen deine exakte Frage beantwortet wird.
1. Korrekt
2. Korrekt
3. Mit dem Limit kannst du dich für verschiedene Szenarien absichern, zum Beispiel wenn du eine Wette eingehst und dich extra absichern willst sollte es nicht aufgehen.
Setze einfach als Limit den Wert, der rauskommt wenn du Trailing vom Kurs abziehst. Edit: und natürlich würde bei Fall 1 bei Limit 90 dein stop loss auslösen. Limit = Aktivierungsschwelle (was in jedem Beitrag zum Thema erwähnt werden muss, @SMTcomdirect könnt ihr über eine Umbenennung nachdenken? Es ist verwirrend bezeichnet!)
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Hilfe! Falsche Orderausführung in Wertpapiere & Anlage
- Order-Lexikon? in Konto, Depot & Karte
- Trailing stop loss wird nicht nachgezogen? in Wertpapiere & Anlage
- Trailing stop loss: wird ein anfangs eingegebenes Limit auch nach unten korrigiert? in Wertpapiere & Anlage
- Wer zieht bei Trailing-Stop-Loss wie oft das Limit nach? in Wertpapiere & Anlage