Warum kann ich manche Aktien nicht kaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2021 21:39
Hallo Community!
Ich möchte gerne eine Aktie kaufen, aber da wo normalerweise immer die Aktionen stehen, wie "Live trading", "Kauf/Verkauf" oder "Sparplan" steht nichts außer "Übernehmen in" und dann kann man es lediglich in das Musterdepot übernehmen. Nun ist mir das schon vorher bei gewissen anderen Wertpapieren aufgefallen, aber jetzt geht es ums schnell reagieren. Kann ich die Aktie einfach nicht hier kaufen, oder ist etwas in meinen Einstellungen falsch? Woran liegt das?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2021 21:49
Hallo @Arizonaxxx ,
willkommen in der Community!
Manche Aktien kannst du bei der comdirect in der Tat nicht handeln, das kann regulatorische und/oder geschäftspolitische Gründe haben; beispielsweise sind viele REITs nicht handelbar.
Bei exotischen Wertpapieren kann es auch sein, dass diese nur an Börsen gehandelt werden, an die die comdirect nicht angeschlossen ist - das dürfte aber eher selten der Fall sein.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2021 00:03
Hallo @Arizonaxxx, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
zusätzlich zu dem, was @Joerg78 schon geschrieben hat, würde es uns erleichtern, Dir zu helfen, wenn Du uns Name und WKN der Aktie nennst.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2021 01:24
Mir ist das heute auch bei einer Aktie aufgefallen, dort wo die Aktionen stehen, steht nur "Übernehmen in" Bei der LAZD GROW Aktie, ISIN: KYG540351296, WKN-Nummer gibt es noch nicht. Das liegt vielleicht daran, dass die Gesellschaft erst neu an der Nasdaq ist? Eine Antwort/Lösung würde mich auch interessieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2021 02:41
Es ging um die Bumble Aktie
WKN: A2QMTA ISIN: US12047B1052 aber es hat sich tatsächlich schon erledigt, als ich gerade nachschaute war sie zum Kauf verfügbar. Es ist mir trotzdem auch bei Nikkei aufgefallen.
Vielen Danke für die schnelle Antwort!:)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2021 20:57
Wenn in der Depotübersicht oder im Informer die entsprechenden Buttons fehlen, kann es manchmal helfen, einfach mal die ISIN in die Ordermaske einzugeben.
Hilft natürlich auch nichts, wenn die Aktie gar nicht gehandelt werden kann.

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage