Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Verkauf fehlt ein beträchtlicher Teil des ausgemachten Betrags

Incipiens
Autor
2 Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe heute Vormittag eine Aktie verkauft (70 Stück zu 61,95€), es sollten also 4.336,50€ auf meinem Verrechnungskonto landen (Minus der Ordergebühren).

 

Stattdessen wird mir bei "Verfügbar" aber nur 3.785,08€ angezeigt; es fehlen also 551,42 €.

Die Order ist laut Orderbuch bereits ausgeführt und in der Depotübersicht steht bei der entsprechenden Aktie nur noch gelb hinterlegt ein Fragezeichen; "0 Stück".

 

Wie kommt's?

Könnte es sein, dass das Handelsvolumen zu gering ist und meine Aktien eventuell noch nicht alle verkauft werden konnten?

Der Split liegt momentan bei 0,48%, aber ich habe meiner Order ein Limit gegeben und laut Orderbuch auch exakt diesen Kurs bekommen....

 

Vielleicht übersehe ich irgendwas, ich bin auch leider erst seit einem halben Jahr dabei 🙂

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Hast du die Kapitalertragssteuer berücksichtigt?

Morgen solltest du die entsprechende Abrechnung mit den Details in deiner Postbox haben.

 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Steuern?

 

Details findest Du in der Abrechnung morgen im Postfach.

Incipiens

@Thorsten_ 

@HaBe 

Aaaaaah die sch**** Sozis 😄

Das macht leider Sinn. Ich muss dazu sagen, dass von den oben angegebenen Beträgen mehr als die Hälfte zu versteuernder Gewinn ist...zieht man die 800 Euro Freibetrag ab und nimmt dann davon 25% kommunistische Neidsteuer Kapitalertragssteuer, dann ist das leider exakt der Betrag, der "fehlt".

 

Vielen Dank! 🙂

 

Mit kapitalistischen Grüßen

Incipiens

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@Incipiens 

 

...und Humor ist

""Wenn man trotzdem lacht""  Smiley (überglücklich)

 

Gut so,

...bei mir meistens immer so  Lachender Smiley

 

Grüße

P.

 

 

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Ich freue mich auch immer wenn ich Gewinne realisiere bis sich dann schnell die Ernüchterung einstellt weil einem einfällt, dass Onkel Olaf sich 1/4 des Kuchens nimmt. Smiley (traurig) Smiley (überglücklich)

 

Denk ggf. dran, bei deiner Steuererklärung eine Günstigerprüfung zu beantragen. Je nach Einkommen bekommst du dann vielleicht noch ein bisschen was zurück. Smiley (zwinkernd)

 

 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Ich hab da eine klare Einstellung zu dem Thema: klick-i-di-klick 💰

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich hab da eine klare Einstellung zu dem Thema: klick-i-di-klick 💰


Ich glaub wir fangen hier mal lieber keine politische Debatte an ... Smiley (überglücklich)

 

Klar Steuern sind richtig und wichtig, allerdings sollte anstatt ständig Steuern zu erhöhen bzw. neue einzuführen mal lieber der Rotstift bei den Ausgaben angesetzt werden. Da gibt es teilweise enormes Einsparpotential. Auch bei den völlig aus dem Ruder gelaufenen Sozialausgaben (mittlerweile über 1 Billionen Euro pro Jahr).