abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gme nicht handelbar

Dome1812
Autor ★
9 Beiträge

Hallo 

Ich kann seit heute keine GME aktien mehr kaufen es ersxheibtnur die Meldung fehler 

Woran liegt das 

Wkn A0HGDX

19 ANTWORTEN

Fred93
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo,

an welcher Stelle scheitert es denn?

Ich komme zumindest so weit, dass ich den Kauf freigeben könnte! Wollten tu ich das bei dem Papier aber wirklich nicht. 

Viele Broker haben heute die Möglichkeit des Kaufs des Papiers eingestellt. Nur Verkauf ist bei vielen möglich. Bei comdirect wird mir lediglich angezeigt, dass ich zu meinem Schutz ein Limit eingeben muss. Aber viel weiter trau ich mich bei dem Papier nicht.... 

Gruß,

Christoph 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Fred93  schrieb:

Viele Broker haben heute die Möglichkeit des Kaufs des Papiers eingestellt. Nur Verkauf ist bei vielen möglich.

Ein an Dreistheit kaum zu überbietender, marktmanipulierender Vorgang, der den Hedgefonds dient, ihre Short-Positionen mit Aktien einzudecken. Der Skandal ist der einseitige Verbot des Kaufes, während der Verkauf weiter möglich ist.

@SMT_Service Hat sich die Comdirect tatsächlich entschieden, hier mitzumachen, und ihren Kunden den Kauf von Gamestop-Aktien zu verbieten?

Die Sache wird noch lustig. Der halbe US-Kongress sieht das schonmal ähnlich wie ich. Beispiel:

image.png

Fred93
Autor ★★
28 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Meiner (subjektiven) Meinung nach ist die Marktmanipulation eher bei den reddit Jüngern zu suchen. Sich zu verabreden um eine Aktie künstlich in die Höhe zu zocken um damit Shortseller in den Ruin zu treiben ist illegal. Ich will damit aber nicht sagen, dass die Hedgefonds besser sind. Einen Short auf Gamestop kann ich aber durchaus nachvollziehen. 

Eine Einstellung des Kaufes von solchen Aktien mit mehr als 100% Schwankung am Tag, teils weniger Minuten kann unter Umständen auch Probleme bei der Clearingstelle mit sich führen. Viele Broker könnten daher auch von der Clearing dazu "genötigt" werden den Handel einzuschränken. (Der letzte Abschnitt aber nur gefährliches Halbwissen von mir)

Edit: Theoretisch wäre aber auch denkbar, dass das gewisse Gelder zu Brokern geflossen sind. Das aber nur als VT 🙂 

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

@Fred93  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Meiner (subjektiven) Meinung nach ist die Marktmanipulation eher bei den reddit Jüngern zu suchen. Sich zu verabreden um eine Aktie künstlich in die Höhe zu zocken um damit Shortseller in den Ruin zu treiben ist illegal. Ich will damit aber nicht sagen, dass die Hedgefonds besser sind. Einen Short auf Gamestop kann ich aber durchaus nachvollziehen. 

"Sich zu verabreden" würde aber bedeuten, dass irgendeine Abstimmung, Koordination und Monitoring erfolgt. Aus meiner Sicht ist es ein Hinweis, so wie es auch hier und in anderen Foren Hinweise gibt.

Aber bestimmt werden @nmhs Sternelisten demnächst auch von der Börsenaufsicht geprüft Smiley (gleichgültig)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Fred93  schrieb:

Sich zu verabreden um eine Aktie künstlich in die Höhe zu zocken um damit Shortseller in den Ruin zu treiben ist illegal.

Hat keiner gemacht. r/wallstreetbets ist keine organisierte pump & dump group. Die Sache hat eine soziale Eigendynamik entwickelt, da ist nichts illegales dran.

@Fred93  schrieb:

Ich will damit aber nicht sagen, dass die Hedgefonds besser sind.

Sie sind sogar schlechter.

@Fred93  schrieb:

Der letzte Abschnitt aber nur gefährliches Halbwissen von mir.

Richtig.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Der Fehler kann auch mit dem Handelsplatz zusammenhängen und nicht an comdirect als Broker gebunden sein.

Dome1812
Autor ★
9 Beiträge

Es scheitert bis zu dem Moment wo ich meinen Handelsplatz auswählen kann und auf kauf klicke. Es erscheint einfach nur eine Fehlermeldung dass etwas schiefgelaufen sei. Dabei ist es egal welchen tradingplatz ich auswähle. 

Dome1812

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Fred93  schrieb:

Viele Broker haben heute die Möglichkeit des Kaufs des Papiers eingestellt. Nur Verkauf ist bei vielen möglich.

Ein an Dreistheit kaum zu überbietender, marktmanipulierender Vorgang, der den Hedgefonds dient, ihre Short-Positionen mit Aktien einzudecken. Der Skandal ist der einseitige Verbot des Kaufes, während der Verkauf weiter möglich ist.

@SMT_Service Hat sich die Comdirect tatsächlich entschieden, hier mitzumachen, und ihren Kunden den Kauf von Gamestop-Aktien zu verbieten?

Die Sache wird noch lustig. Der halbe US-Kongress sieht das schonmal ähnlich wie ich. Beispiel:

image.png

Mich würde gern interessieren ob es sich bei der comdirect einfach um einen fehler handelt oder ob ich meinen broker wechseln muss. 

Ich hab keine lust einen broker zu unterstützen der es möglich macht eine Aktie zu kaufen die von großen hedgrfonds unternehmen über 140% geshorted wurde aber sobald die  Taktik der großen Milliardäre nicht aufgeht und die breite Masse anfängt zu gewinnen, dieser dann aufeinmal den Handel unterbinded weil DASS dann auf einmal marktbetrug sein soll.

Wo war denn der Broker die letzten tage als es immer wieder künstliche attacken seitens melvin capital und citadel gab den preis künstliche nach unten zu jagen, wo war der broker als citron eine hetzkampagne startete um den preis auf 20 dollar zu drücken. Selbsternannte professionelle trader geben der breiten masse ihre eigene meinung dazu dass ein preis fällt ... leute in anzügen setzen sich vors internarionale Fernsehen und berichten dass man ihnen vertrauen sollte dass eine aktie jetzt crasht und das ist vollkommen ok... aber wenn jemand in einem öffentlichen forum schreibt man soll die aktie halten weil sie steigt DANN ist das Marktmanipulation ... ja ne is klar ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

von unserer Seite gibt es keine Einschränkungen.

@Dome1812: Wie rufst du die Ordermaske auf? Füllst du die Maske manuell aus?

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.