Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.721 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Anlagefrage

Hallo,seit einen Jahr bin ich hier dabei.Heute habe ich eine Frage, mit welcher Strategie ich weiter machen sollte.Folgende Anlage habe ich innerhalb der letzten 12 Monaten gemacht:A1JX52 25 %A0RPWH 20 %980142 10% (wurde aus anderen Depot geholt, hat...

zicki von Autor ★★★
  • 572 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Optionsschein wird nicht ausgeführt

Guten Tag liebe Community, ich habe den DE000KA0UX76 über Börse Stuttgart gekauft. Jetzt steht die Order seit heute vormittag allerdings im Orderbuch unter offene Orders und wird nicht ausgeführt.Was mache ich falsch?Mindestausübungsvolumen ist laut ...

MrKeule von Beobachter
  • 774 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Komplett falsche Volumenberechnung in SL-Order-Zusammenfassung A0HGDX !?

Ich mache einen A0HGDX (Gamestop)-Zock und bin dabei die S/L-Order zu setzen. Egal in welchem Handelsplatz (LT (Baader, L&S) oder Börse (Tradegate)), auf der Zusammenfassungsseite der S/L-Order vor der Aufgabe sind die dem fiktiven Verkauf zugrundeli...

Screenshot_20210125_143153.png Screenshot_20210125_143106.png

Klassische Buy and Hold Aktien

Hallo zusammen, da mein Cash Anteil die nächsten Monate wieder mal etwas mehr ansteigt und ich nicht jedes Mal den Überschuss stur in meine ETFs packen möchte, habe ich mir wieder verstärkt Gedanken über Aktien gemacht. Ja ich weiß, der klassische Fe...

Norior von Experte
  • 1.518 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Bezugsrechte Tui

Moin moinJeder Beitrag bezüglich der TUI BZR hinterläßt ein weiteres ? Vielleicht kann mir hier Jemand eine Antwort geben.1.) ich gehe mal von 1500 Aktien aus 29:25 würde ja bedeuten das ich weitere 1293 Bezugsrechte = Aktien zu je 1.07 € weisen kann...

Gelöst! Preisdifferenz Aktienverkauf

Hallo Zusammen, heute habe ich Aktien verkauft, zum Preis von 114 € pro Aktie. Diese Verkauf wurde mir auch wie immer umgehend per Mail als "Ausführung Ihrer Order" mitgeteilt. Der Preis wurde dort auch bestätigt.Nun schaue ich in meine FinanzBox in ...

Patler von Autor ★
  • 476 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Vermögensverwaltung Liqid Wealth

Liebe Peergroup, über einen Tweet bin ich vorhin bei LIQID Wealth, einer Vermögensverwaltung und dem Produkt LIQID Global gelandet: Vermutlich (die Webseite gibt nicht so arg viel her oder versteckt es gut) ist es ein Produkt mit einer Aktienquote vo...

LIQID Global50_web (2).png Bildschirmfoto_2021-01-22_22-55-12.png
digitus von Legende
  • 1.079 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 4 Danke

Moderna Inc. Aktie

Guten Tag liebe Community, ich hab vor einiger Zeit mal Moderna-Aktien gekauft..damals noch für 67 €. Mir ist wohl bewusst, dass es eine risikoreiche Anlage ist, aber seit dem Kauf ist die Aktie stetig gefallen, liegt jetzt sogar bei 57 € und das tro...

Tim F. von Autor ★★
  • 435 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! unterschied tuAG30 & tuAG00

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu den oben genannten "Aktien".Ich habe noch nicht ganz verstanden - Warum die TUI AG Namens-Akt.(Unsp.ADRs)1/2/o.N. weiterhin steigt/stabil bleibt.Die "normale" TUI Aktie hat ja ziemlich Federn gelassen.Dass...

mabi89 von Autor ★
  • 1.062 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Frage bzgl Verlustverrechnungstopf

Servus in die Runde, ich habe eine Frage bzgl des VVT in einem Szenario, in dem ich Aktien verkaufe, die sowohl Gewinne als auch Verluste realisieren. Zum Beispiel folgendes Szenario: Ich kaufe eine Aktie für 100Euro, die Aktie steigt auf 200Euro. Ic...

Waylone von Autor
  • 259 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke