Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderprovision ETF-Sparplan

CF
Autor
3 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

Folgende Preisänderung steht bei einem bekannten Anbieter an. 

 

"Sie haben richtig gehört: Ab dem 01.04.2021 sind bei uns alle ETF-Sparpläne gebührenfrei – und zwar
dauerhaft! Sie sparen somit bei über 800 ETF-Sparplänen die Ausführungsgebühr von 1,75%.
Sie haben schon einen ETF-Sparplan im Depot?
Dann können Sie sich jetzt schon freuen: Alle Ausführungen ab dem 01.04.2021 kosten Sie null Euro.
Sie brauchen nichts zu tun – das passiert ganz automatisch."

 

Wie stellt sich die comdirect hier zukünftig auf?

Beste Grüße

CF

5 ANTWORTEN

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Es ist mir egal wie sich die Comdirect dazu aufstellt, weil ich davon ausgehe, dass ausnahmslos jeder Anbieter seine Kosten irgendwo beim Kunden abladen wird. Entweder das Depot hat eine Grundgebühr ... oder es gibt Negativzins auf Verrechnungskonto ... oder irgendeine andere "Nettigkeit".

 

Wir sind alle in diesem Geschäft, weil wir Geld verdienen wollen ... und das git auch für die Anbieter. Kein Mensch wird mir ein kostenloses Depot mit null versteckten Gebühren und null Orderkosten anbieten, weil ... keine Ahnung ... ihm mein Bild im Personalausweis bei der Online-Registrierung so gut gefallen hat ... Smiley (zwinkernd)

 

Soweit die 50 Cents und das "Wort zum Sonntag" vom

freundlichen Coyoten

CF
Autor
3 Beiträge

Hallo Coyote,

 

ja klar soll Geld verdient werden. Geschäftsmodelle sind jedoch einem stetigen Wandel unterlegen...und das ist auch gut so!

Für ein gutes(das beste) Produkt/eine gute(die beste) Dienstleistung ist ein Kunde sicher bereit mehr Geld zu bezahlen als bei einem anderen Anbieter. Aber in diesem konkreten Fall(Sparplanausführung ETF) ist die erhobene Provision im Vergleich zu weiteren Anbietern einfach zu hoch. 

 

Viele Grüße!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Gibt mittlerweile genug  Threads zudem Thema. Werden alle paar Tage eröffnet. 

CF
Autor
3 Beiträge

Habe über die Suchfunktion nichts Aktuelles zu dem Thema gefunden. Könnten Sie weiterhelfen bzw. zu weiteren Threads verlinken?

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

z.B. hier