Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.064 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.376 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Goldanlage für Oma´s und Opa´s

Hallo liebe Community, ich lese mittlerweile seit einigen Jahren sehr viel in diesem Forum und bin immer wieder über Umgang und Informationsgehalt erfreut. Wahrscheinlich genau der Grund warum ich so häufig hier rein schaue. Aus gegebenem Anlass möch...

lazco von Autor
  • 927 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Aktualisierung Aktienkurse

Guten Morgen zusammen, kann mir einer eine schlüssige Erklärung geben, warum sich Aktienkurse nicht aktualisieren? Beispiel Roche GS: Bei der LT-Börse liegt der aktuelle Kurs bei 297 Euro, bei Tradegate oder sogar Frankfurt liegt er bei 245 Euro und ...

Tim F. von Autor ★★
  • 253 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Trendanalyse

Hallo , ich hätte mal gern gewusst, was die Phasen bei der Trendanalyse von Einzelwerten bedeuten, bspw. "D2" etc. ...Gibt es dazu eine Erläuterung zu diesen "Codes" ?

Monika123 von Autor ★
  • 616 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Wirecard JoJo

seit einigen Tagen verfolge ich den Wirecard Kurs untertägig. Die Ausschläge sind enorm! Das riecht nach "Spielen" mit der Aktie... Weiß jemand mehr?

Oli63 von Autor ★
  • 702 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

CureVac Aktie

Hallo, ich habe eine Anfängerfrage. Wie ich gelesen habe nimmt comdirect nicht an der Zeichnung der CureVac Aktie teil und sie sind vorraussichtlich erst Montag zu erwerben.Allerdings stehen die Aktien hier momentan zum Verkauf. Verstehe ich das rich...

Nach Sparplanausführung Saldo niedriger

Hallo zusammen, mein Sparplan wurde laut Angabe im Verrechnungskonto gestern ausgeführt.Der Betrag wurde allerdings nur vom Kontostand abgezogen, dem Depotwert aber nicht wieder hinzugefügt, dementsprechend ist mein Gesamtsaldo niedrieger als es eige...

Laurin von Autor
  • 306 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

nmh exklusiv: das große Interview

Liebe Leserin, lieber Leser, unser Community-Star nmh hat hier kürzlich seinen 8000. Beitrag veröffentlicht (bitte hier klicken). Wir freuen uns sehr, dass er uns zu diesem feierlichen Anlass einen Blick hinter die Kulissen gewährt und wir ihn in sei...

Depot zu riskant?

Hallo ihr lieben, ich habe einen monatlichen Sparplan für folgende Positionen: 25€ A0RPWH (MSCI World)25€ Unilever 100€ Microsoft 100€ Apple Der ETF soll bis zur Rente bespart werden (33 Jahre), die Aktien bis zur gewünschten wunschgrösse. Anschließe...

thoix von Autor ★★
  • 842 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Danke