Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.059 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.375 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF-Besteuerung bei Verkauf

Hallo in die Runde,hier mal wieder eine Frage zur Besteuerung von ETF´s... Glaube die ist in der Form noch nicht beantwortet.Mit dem sehr schönen Rechner bei JustETF kann man sich die anfallenden Steuern beim Verkauf ausrechnen. Hier steht jetzt:Für ...

demoriaan von Experte ★
  • 5.037 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan

Hey Habe mehrere Sparpläne die von externen Konten abgebucht werden. Jedoch wird der Betrag manchmal dem Verrechnungskonto gutgeschrieben und der Sparplan von dort ausgeführt und manchmal wird der Betrag dem Girokonto bei Comdirect gutgeschrieben und...

Sajakj von Autor ★
  • 411 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Umstrukturierung meines Einsteigerdepots

Liebe Community, ich schreibe diesen Beitrag, da ich auf Tipps zu einer Umstrukturierung meines ETF-Depots hoffe. Kurz vorab - ich habe Anfang September mein herumliegendes Geld in ETFs gesteckt. Nachdem ich nun auch seit etwa 2 Monaten hier im Forum...

Seppel von Autor ★★
  • 542 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Sparplan

Hallo ich wollte nur fragen wie mit den Sparplänen am Wochenende ablauft werden sie dann auf den nächsten Werktag verschoben oder wie läuft das dann? Danke im Vorraus

Top ETF Konsten

Hallo ich bin etwas vernussichert da ich diese Kosteninfo zu meinem Top ETF Sparplan bekommen habe: Von den unten aufgelisteten Kosten werden Ihnen über die Wertpapierabrechnungen voraussichtlich folgende Orderkosten pro Jahr abgerechnet 0,00 EURKost...

Altes Problem der Sparplan ausführung..

Schönen guten Morgen.. ich habe mich am Anfang diesen Monats über die Ausführ-Strategie der Aktiensparpläne bei der comdirect geärgert und ich tue es jetzt zum 23. zu meiner nächsten Ausführung wieder.Dann wenn es der Zufall gut meint und der Aktienk...

me1k von Autor ★★★
  • 773 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Danke

Snap

Hallo liebe Anlegergruppe, Snap sei Dank, was nun ?Minus ca. 22,5 % Ärgern, oder nachkaufen ?Google, Facebook oder doch Twitter ? Ich riskiere es mal,und Ihr ? Grüßekölle

kölle58 von Mentor ★★★
  • 792 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fonds Order

Ich grüße Euch. Ich bin neu hier im Forum und erst wenige Tage aktiver Comdirect Kunde. Jetzt zu meiner Frage: Ich kaufe einen Fonds über Fondshandel. Ich wähle Ausführung: billigst & Gültikeit bis 29.10.2021 Wann wird dann der Kauf durchgeführt? Vie...

Puskas von Autor
  • 1.032 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke