Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.904 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

comdirect Aktie Verlust Steuer

Hallo,beim SQUEEZE-OUT / Barausschüttung bezüglich comdirect & Commerzbank fällt bei mir ein erheblicher Verlust zum Kaufkurs der comdirect Aktie zu buche. Kann man den Verlust (oder wird der Verlust) steuerlich geltend gemacht (oder verrechnet mit G...

IrisZAnge von Autor ★★
  • 341 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktienaussicht PALANTIR TECHNOLOGIES INC.

Hallo,bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Aktie gestoßenPALANTIR TECHNOLOGIES INC.Hat schon mal jemand davon gehört? Sollte in Zukunft ein großer Markt werden für Datenauswertung. Palantir Technologies Inc. ist spezialisiert auf Datenanalyse u...

zicki von Autor ★★★
  • 317 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Fehlende Kursanzeige

Hallo zusammen, bei mir wird seit zwei Tagen kein aktueller Kurs im Depot zu folgender WKN: A0YEDL angezeigt. Da steht immer nur "Kurs nicht aktuell" und es kann auch nicht in Realtime aktualisiert werden. Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und k...

Niklas44 von Autor
  • 819 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu 3,90 Trades

hallo liebe community, ich habe eine frage bezüglich der 3,90 trades eines neuen depot.ich habe ein giro konto und eine depot neu eröffnet.nun wird es ja mit 3,90 trades umworben in den ersten 12 monaten.nun habe ich 13 trades durchgeführt und mir wu...

dingsda von Autor ★★
  • 2.321 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Rentenfond vs. normaler ETF-Sparplan

Hallo liebe Community,ich habe mich zuletzt viel über ETFs informiert, vor allem hier über das Forum. Die zahlreichen Forenbeiträge (u.a. thesaurierend vs. ausschüttend; TER; Top-ETF; Diversifikation etc.) und auch die sauber und verständlich aufbere...

Kosten Debeka-GSFond.JPG
Knappe von Autor ★
  • 7.040 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 1 Danke

ETF-Bruchstücke

Liebe Community, ich habe eben einen ETF aus meinem Depot geschmissen und die Anteile bei Tradegate verkauft (oder ist Festpreis bei comdirect besser?). Jedenfalls habe ich noch 0,051 Anteile nun rumfliegen, die ich dem Überblick halber auch nicht be...

Tim F. von Autor ★★
  • 433 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Aktie Fisker Inc.

Hallo zusammen Ich möchte die Aktie von Fisker Inc. FSR:US kaufen. Comdirect findet Fisker Inc. beim NYSE. Allerdings kann ich (noch) keine Order platzieren. Wird es bald möglich sein via Comdirect Online-Banking oder nur via Telefon? Danke im Voraus...

CAU_MUC von Autor
  • 368 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie am günstigsten Einzelwerte kaufen (Bereich Wasserstoff, Brennstoffzelle)

Hallo, ich bekomme in Kürze eine Lebensversicherung mit einem mittleren 5stelligen Betrag ausgezahlt. Nachdem ich nun seit ca. 1 Jahr in ETFs, vorwiegend auf den MSCI-World investiert habe, möchte ich mit dem augezahlten Betrag neben einer Aufstockun...

MatMiller von Experte ★
  • 608 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke