Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Den eigenen All World ETF

Grüße euch, ja ich weiß, ein ETF würde reichen A1JX52 Vanguard FTSE All-World UCITS ETFaber irgendwie fehlt mir da die Würze Ich hab jetzt mal was zusammengestellt, was ich sehr Interessant finde und würde gern eure Meinung hören. A1C9KK Der günstig...

Unbenannt.jpg

Erster Sparplan ETF

Ziel (abgesehen von "mehr Geld am Ende"):Das Geld soll in 15-20 Jahren zur Verfügung stehen, um das Haus zu sanieren bzw. auf der hohen Kante zu liegen.Alter und Anlagehorizont:Ich bin 35 und möchte für 15-20 Jahre investieren.Altersvorsorge / Berufs...

Fachstax von Autor ★★
  • 570 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke

Order

Moin Leute,sag mal…. Wenn ich ja was kaufe oder verkaufe, dass da mal ein Order gesplittet wird in 2 … is ja noch ok….. aber in 10.Das finde ich aber wirklich heftig, da man ja alle bezahlen muss. Wie sind denn da eure Erfahrungen ??? wurde bei einen...

buschi von Autor ★★★
  • 448 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Stornierung von Sparplan Orders

Aufgrund der aktuellen Marktlage habe ich gestern ein paar Umstrukturierungen an meinem Portfolio vorgenommen und wollte auch in diesem Zuge meinen Wertpapiersparplan anpassen (Ausführung zum 07. jeden Monats). Dabei habe ich erschreckt feststellen m...

Reno22 von Autor ★
  • 748 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Französische Quellensteuer 2018

Einen wunderschönen guten Morgen, die französischen Aktien sind zu recht sehr beliebt. Allerdings haben deutsche Anleger schwierige Problemen, die Quellensteuer aus Frankreich zurückzuholen. Vor kurzer Zeit hat mir meine französische Verwaltung anges...

Challenger von Experte ★
  • 17.898 Anzeigen
  • 83 Antworten
  • 5 Danke

Verständnisfrage Trailing Stop-Loss

Nach längerer, bisheriger Verwendung von "Trailing-Stop-Loss" und dem Gefühl, alles richtig verstanden zu haben und nach intensivem Studium der nmh-Infos ( dafür ausdrücklich vielen Dank ! ) kam ich gestern an einen Punkt, wo ich vielleicht doch etwa...

geneva von Autor ★★★
  • 740 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gute Nachrichten - schlechter Kurs: ENCAVIS

Moin liebe Communauten, folgende News konnte man heute lesen dpa-AFX-Überblick 25.11.2019: HAMBURG - Der Betreiber von Solarparks und Windkraftanlagen Encavis hat im Zuge seiner Neunmonatszahlen die bereits zweimal erhöhte Jahresprognose bestätigt. U...

Dietus von Experte ★★★
  • 1.193 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapierkredit in der Praxis: was passiert bei fallenden Kursen?

Liebes Forum,ich habe für mein Depot einen Wertpapierkredit von ca 1/3 meines Depotwertes eingeräumt bekommen. Zumeist ausländische Einzelaktien, deshalb der geringe Wert. Ich habe nun 1/4 des Depotwertes beantragt und dieser steht mir nun zur Verfüg...

Hans-Meier von Autor ★★
  • 3.128 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

Wiso so kompliziert? Ist das absicht?

Hi, Wo kann man denn bei Comdirct auf eine blick Sehen wie viele Aktien ich zu welchem Kurs verkauft habe und wieviel Steuern mir abgezogen wurden?Zur Zeit muss ich mir diese Daten aus 3 verschiedenen stellen zusammenschreiben um dann zu errechnen zu...

ff123 von Autor ★★
  • 520 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Hinweise für erfolgreiches LiveTrading

Liebe Traderfreunde (M/W),es muß leider sein: hier kommt mal wieder ein langweiliger Beitrag, wie immer völlig humorlos, ganz ohne Sterne-Auswertungen und ohne Bilder (von) der @Praktikantin aus der Grafik. Aber jetzt ist es zu spät, Ihr habt ja scho...

nmh von Legende
  • 88.875 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 78 Danke