Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.340 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ARK ETF TRUST - INNOVATION ETF - Aktueller Stand der Comdirect / in Deutschland allgemein?

Hallo zusammen, ich habe ein paar alte Themen (sprich aus 2020 ;)) dazu im Forum gefunden, möchte aber dennoch aufgrund ein paar, wie ich meine, neuer Entwicklungen nochmal ein neues Thema eröffnen. Ihr kennt ja vermutlich die ARK Innovation Produkte...

fumarat von Autor ★★
  • 2.508 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Momentus merger mit SRAC

Hallo liebe Community, ich würde gerne vor dem Merger von Momentus space mit SRAC Aktien kaufen. Nur gibt es hier zwei Aktien zur Auswahl. STABLE ROAD ACQUISITION CORP. REGISTERED SHS CL.A DL -,0001 und STABLE ROAD ACQUISITION CORP. REG.UT(1SH.CL.A+1...

Arcus von Autor ★
  • 1.087 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Ocugen

Kann mir eventuell jemand etwas zur Ocugen Aktie sagen, sollte man hier investieren, wie sehen deren Impfstoffstudien aus?

Steuer beim Aktienverkauf

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen ersten Verkauf getätigt, bei dem die 25% abgezogen wurde, obwohl der Betrag unter dem Freibetrag lag. Es heißt ja, bis 801€ kann man Steuerfrei Gewinne mitnehmen. Wird mir am Ende des Jahres die 25% wieder gutg...

Gelöst! Verständnis der Steuersimulation

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage ob ich die Steuersimulation korrekt verstanden habe, ich war dann gestern doch ein bisschen verwirrt, und das Erklärungs-PDF hat mir irgendwie auch nicht viel geholfen... Für die alten Hasen hier ist das besti...

Minami von Autor ★★★
  • 1.054 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF DEPOT - MSCI World & MSCI EM IMI

Liebe Community, Was haltet ihr von einem 70/30 Investment in ETF als Basis. (Anlagedauer mind. 10 Jahre) 70% MSCI World (iShares IE00B4L5Y983) 30% MSCI EM IMI (iShares IE00BKM4GZ66) Ich freue mich über Eure Meinungen und Tipps. Viele Grüße,Marcel

mdpf von Autor
  • 493 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

ETF + Einlagensicherung

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Einlagensicherung bei Comdirect. Unter diesem Link wird es im Detail beschrieben. Ich finde aber keine Stelle wo ETFs erwähnt werden. Ich nehme an diese werden als Bestandteil des Wertpapierdepots geführt ( als Ei...

newbieETF von Autor ★
  • 898 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke

ARK Investment Funds

Hallo liebe Community, in erster Linie ist dies eine Frage an Comdirect-Mitarbeiter:Ich würde gerne in ETFs von https://ark-funds.com/ ARK Invest investieren aber das geht nicht über Comdirect oder ich habe noch nicht gefunden, wie es geht. Kann man ...

Ing92 von Autor
  • 8.102 Anzeigen
  • 65 Antworten
  • 2 Danke

!!!Aktien sparen!!!

Guten Abend, wäre es vllt möglich die BYD A0M4W9 und Weichai Power A0M4ZC Aktien als sparplanfähig zu notieren?Würde die gerne besparen, wie viele andere wahrscheinlich auch. Beste Grüße Marcus

Gelöst! Pennystocks extra Depot?

Moin, Ich habe mich ein bisschen mit pennystocks beschäftigt, mir ein Zockergeld bereitgelegt und wollte heute damit starten. Nun habe ich bei der comdirect seit einem Jahr meinen ETF-Sparplan laufen.Oben in der Suchleiste kann ich ja nach Aktien suc...

Deno von Autor ★★
  • 666 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke