Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 92.989 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Schrödingers Katze

Liebe Tierfreunde (m/w), in dem Derivate-Magazin "Märkte und Zertifikate" von BNP paribas ist in der aktuellen Ausgabe (Nov. 2021) ein wunderbarer Artikel erschienen -- leider ohne Angabe des Autors. Dieser Text bestätigt, was ich hier schon seit Jah...

nmh von Legende
  • 2.541 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 30 Danke

Deka Fonds & ETF Fonds

Hallo habe mal einen frage zum Kauf von Deka Fonds , ETF Fond 1)Kann man ohne Probleme auch Deka Fonds über Comdirect kaufen und verkaufen oder ist dies nur über die Sparkassen oder einem erstellten Depot bei Deka direkt möglich ? 2)Wie ist es mit de...

Neodion von Autor ★
  • 501 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Verschiedene 200-Tage Linien je nach Börse

Hallo allerseits, hier im Forum wird ja gerne die 200 Tage Linie als Orientierung für Stopkurse genannt. Nun nehme ich mal als Beispiel die Aktie von MSCI Inc. (WKN: A0M63R). Im Informer ist dafür als Börse normal Tradegate vorausgewählt. Wählt man i...

j.h. von Autor ★★
  • 886 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Warum ist der ETF nicht mehr aufrufbar?

Hallo, ich habe den ETF iShares STOXX Europe Mid 200 UCITS ETF (ISIN: DE0005933998) im Depot. Seit ein paar Tagen aktualisiert sich der Kurs nicht mehr und der ETF ist auch nicht mehr bei der comdirect zu finden.Bei allen anderen Banken ist alles gan...

Hans12345 von Autor ★★
  • 539 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Liechtensteinische Landesbank - Aktien kann man nicht in der Schweiz kaufen ...?

WKN: A2DYXV ISIN: LI0355147575 Hallo @SMT_Erik , @nmh und alle Anderen Ich hab es mir überlegt: Meine Sberbank-Aktien aus dem großen Russland wollte ich in Liechtensteinische-Landesbank-Aktien tauschen. Diese Papiere sind in Deutschland handelbar, al...

krokodil1 von Experte ★★
  • 653 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

nmh-Sterneaktien jetzt im Sparplan!

Gute Nachrichten für alle nmh-Sterneaktien-Fans: Dank tatkräftiger Unterstützung der Türsteher aus der Abteilung "comdirect FIST" ("Du komms hier nich rein!") mit dem Chef @pepepe und anderen hat das Produktmanagement von comdirect viele bekannte und...

nmh von Legende
  • 3.140 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 24 Danke

Kennzahlen ETF zur Bewertung?

Hallo, eine Aktie von einem Unternehmen kann man anhand verschiedener Kennzahlen bewerten und einschätzen, um sich ein Bild zu machen. Was gibt es füt Methoden und Möglichkeiten, einen ETF ähnlich bewerten, ohne sich die Arbeit zu machen, anhand der ...

MatMiller von Experte ★
  • 560 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke