Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.172 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.404 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Börsenspeech -> Unternehmensanleihen

Anleger tragen das Emittenten- sowie das KündigungsrisikoOk, das hab ich gelesen und verstehe in etwa das Emittentenrisiko. Was zu Kuckuck ist das Kündigungsrisiko?Das Risiko, was ich habe, wenn der Emittent bei einem Kurs von 75% mir die Aktien aufh...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 585 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Restanteile im Depot

Guten Tag,ich habe gestern einen Teil meines Depots verkauft. Jetzt habe ich den Verkaufsbetrag auf meinem Verrechnungskonto und im Depot liegen weitere Restanteile in Höhe von 12€. Wenn ich allerdings diese Restanteile auch verkaufen will, steht in ...

Gelöst! Kaufwert für Sparplan ausrechnen

Hallo zusammen, ich habe in mein Depot ein Wertpapier aus einem anderen Depot übertragen, das über viele Jahre mit einem Sparplan bespart wurde. Beim Übertrag wird ja kein Kaufwert eingetragen, ich würde aber gerne einen realsitischen Kaufwert eintra...

mm von Autor ★★
  • 1.542 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Aktiensparplan - Kaufkurs

Guten Morgen zusammen ich suche gerade vergeblich den Kaufkurs, mit denen der Aktiensparplan ausgeführt wurde. Im Orderbuch unter "Ausgeführte Orders" steht bei Kurs k.A., im Postfach finde ich ebenfalls nichts. Bei Aktien, die zum ersten Mal gekauft...

patniexy von Autor ★★★
  • 648 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Sanierungsfall ETF-Portfolio

Liebe ETF-Experten, in den ETF-Markt bin ich recht früh eingestiegen, nämlich 2002 mit dem iShares Core Dax. Im Laufe der Zeit hat sich dann eine Art Core-Satellite-Ansatz entwickelt, auch wenn der Begriff damals noch nicht en vogue war. Soll heißen,...

Chris65 von Autor ★★★
  • 898 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Frage zur Rendite p.a.

Hallo, vor ein paar Tagen fand ich über Youtube eine Internetseite die den Gewinn auf einen Etf je nach Anlagezeitraum und Sparrate zurückrechnen kann.Nachdem ich mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt habe bin ich aber nicht sicher ob die Daten f...

Steffe von Autor ★
  • 557 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Verluste mit Sparkonto-Zinsen verrechnen

Hallo,eine Frage an die Steuerprofis unter euch: ich habe derzeit einen VL-Sparkonto (keine Wertpapiere) laufen, der Anfang 2023 fällig wird. Dann gibt es einen recht hohen Schlusszins, welcher meinen Freibetrag in dem Jahr übersteigen wird. Daher ha...

Nick20 von Autor ★★★
  • 1.181 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Nachhaltige ETFs

Gerne würde ich meinen ETF Sparplan etwas ethischer und nachhaltig gestalten.Aktuell habe ich u.a. den MSCI World und MSCI EM In den letzten Tagen habe ich mich stärker mit der Frage beschäftigt ob ich tatsächlich alle Unternehmen aus dem MSCI World ...

Bauchtasche von Autor ★★
  • 8.074 Anzeigen
  • 67 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Den eigenen All World ETF

Grüße euch, ja ich weiß, ein ETF würde reichen A1JX52 Vanguard FTSE All-World UCITS ETFaber irgendwie fehlt mir da die Würze Ich hab jetzt mal was zusammengestellt, was ich sehr Interessant finde und würde gern eure Meinung hören. A1C9KK Der günstig...

Unbenannt.jpg
peyd0r von Autor ★★★
  • 1.057 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Erster Sparplan ETF

Ziel (abgesehen von "mehr Geld am Ende"):Das Geld soll in 15-20 Jahren zur Verfügung stehen, um das Haus zu sanieren bzw. auf der hohen Kante zu liegen.Alter und Anlagehorizont:Ich bin 35 und möchte für 15-20 Jahre investieren.Altersvorsorge / Berufs...

Fachstax von Autor ★★
  • 481 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke

Order

Moin Leute,sag mal…. Wenn ich ja was kaufe oder verkaufe, dass da mal ein Order gesplittet wird in 2 … is ja noch ok….. aber in 10.Das finde ich aber wirklich heftig, da man ja alle bezahlen muss. Wie sind denn da eure Erfahrungen ??? wurde bei einen...

buschi von Autor ★★★
  • 357 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke