Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.078 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.384 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Storno Dividende Tencent

Guten Morgen Zusammen, nach meiner Recherche und leider keinem passenden Suchergebnis, die Frage hier  hoffe Ihr könnt mir helfen.Weiß jemand warum die Dividende von Tencent nachträglich von Comdirect Storniert wurde? Danke und viele Grüße

Gelöst! Strategie-Mix: der nmh-Einkaufszettel

Liebe Angesprochene (m/w), an anderer Stelle wird teils sehr emotional über die Anlagestrategie diskutiert. Ich kann dazu nur beitragen, dass ich seit über 30 Jahren an der Börse ganz unterschiedliche Strategien mische. Wer es mir nachmacht, wird spä...

nmh von Legende
  • 11.401 Anzeigen
  • 111 Antworten
  • 37 Danke

Reliance Infrastructure WKN A0LD81

Hallo, ich habe am 7.2.22 Reliance Infra GDR144A/3 Ausführungsplatz Frankfurt gekauft. Verwahrart ist AKV USA/Kanada. Diese Papiere werden jetzt nicht mehr gehandelt und der aktuelle Kurswert im Depot ist €0,00Weiß jemand, ob es eine Kapitalmaßnahme ...

Kitty52 von Autor
  • 173 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wo finde ich die Knock-Out schwelle?

Ich möchte gerne aus Fehlern lernen. Das eine Absicherung bei Hebelprodukten wichtig ist, habe ich nun kapiert und eingebaut. Eine andere Frage taucht aber noch auf. Ich hatte WKN MC3SF5 gekauft, weil CO2 ist gut und ich bin davon ausgegangen das geh...

Xr2D2 von Autor ★★★
  • 511 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Hans Werner Sinn: "Sorgt selber für Euch"

Hallo, Mit einer Internetrecherche unter: "Hans Werner Sinn sorgt selber für Euch" oder "Hans Werner Sinn die guten Zeiten sind vorbei" findet Ihr sicher einen entsprechenden aktuellen Beitrag von Prof. Hans Werner Sinn. Spoiler (Zum Lesen markieren)...

KWie2 von Mentor ★★
  • 1.184 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Rückgabe von Immo-Fondsanteilen an KAG

Liebe Community,ich würde gerne wegen der anhaltend schlechten Performance Anteile am Haus-Invest-Fonds verkaufen.Über die Börse müsste ich aktuell einen Abschlag von ca. 6% in Kauf nehmen.Da es zeitlich nicht so pressiert, denke ich an eine Rückgabe...

Merowech von Autor ★★
  • 2.820 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Funktionsstörung REST API

- Ich bekomme nach der erfolgreichen Erzeugung OAuth2 Token den Comdirect-Einheitsfehler 'Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten', HTTP 'forbidden'. Diverse Beiträge im Forum legen die Vermutung nahe, dass die comdirect IT ...

apiuser99_1-1650732260792.png

Jährliche Rendite Ausweisung bei cominvest

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mir die jährliche Rendite bei meiner cominvest Anlage anzuzeigen? In der App wird ja der Gesamtzuwachs seit Anlage angezeigt (Ist die auch korrekt bei einem Sparplan?). Ich würde natürlich zur Performance Bewertung ge...

DTAG von Autor
  • 352 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ADR Russland Gazprom kündigen

Russland hat ein Gesetz zum Delisting von ADRs erlassen. Bank of New York meint ADRs sollen gekündigt werden - innerhalb von 3 Monaten. Wird es evtl. eine Möglichkeit geben die ADRs zu kündigen und irgendetwas zu erhalten?

trimester von Autor ★★
  • 2.926 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sparplanfähige Aktien

Hallo zusammen, seit längerer Zeit versuche ich zu verstehen wann (Frequenz) und welche (Kriterien) Aktien in die Liste der sparplanfähigen Aktien aufgenommen werden. Mein Vorschlag an Comdirect wäre diesen Prozess etwas transparenter zu machen und a...