Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.285 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.286 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Tools zur Charttechnik

Hallo zusammen, ich möchte mich ein wenig intensiver mit dem Thema Charttechnik beschäftigen. Welches Tool könnt Ihr mir da empfehlen? Der comdirect Chart Analyzer (sowie sämtliche andere Tools) der comdirect laufen bei mir aus technischen Gründen le...

MMJ von Mentor
  • 795 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Kann Aktie nicht verkaufen (A2QMTA)

Liebe alle,ich bin neu im Aktienhandel und probiere mich gerade aus. Während Corona habe ich die Aktie A2QMTA (Bumble) gekauft. Leider zieht die mich immer weiter runter und ich möchte sie loswerden. Wenn ich auf verkaufen gehe, kommt diese Meldung "...

Nicki18 von Autor
  • 490 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Bertelsmann Genußscheine 2001 Euro-Anleihe WKN: 522994 schmiert ab, warum?

Hallo zusammen kann mir einer erklären, wieso der Genussschein so abschmiert, obwohl er eine Verzinsung weit über dem aktuellen Zinssatz hat und Bertelsmann doch sicher nicht wackelt https://www.finanzen.net/anleihen/522994-bertelsmann-se-kgaa-anleih...

E- Mobilität ein Flop oder ein gigantischer Wachstumsmarkt? #Wertpapiere im Fokus#

E- Mobilität ein Flop oder ein gigantischer Wachstumsmarkt? Ich habe mir mal einen Überblick verschafft und mein Portfolio dazu ist/wäre eine Zusammenstellung von wenigen Einzelwerten und überwiegend ETFs, auch Fonds und Zertifikate. Die Meinungen zu...

Klimaaprima von Mentor ★★
  • 4.131 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 9 Danke

Die 100 sichersten Aktien laut Aktien-Mag bzw. Traderfox

Hallo zusammen, ich bin soeben über folgenden Beitrag gestolpert und möchte ihn mit der Community teilen. Natürlich finden sich hier keine großen Überraschungen, aber in diesen stürmischen Zeiten ist es vielleicht auch keine schlechte Idee sich mal w...

Okkulele123 von Experte ★★
  • 1.134 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 16 Danke

Aktiensplit der Oberbank AG

Hallo, ich hatte eine Handvoll Aktien der Oberbank AG (854018), diese waren mit einem Stop Loss versehen.Nach dem Aktiensplit hat Comdirect nun den Verkauf zum halben Preis ausgeführt, ohne die Anzahl der Aktien zu erhöhen.Laut diesem Forum sollten o...

Chris234 von Autor ★
  • 938 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

UMICORE Aktie(n)

Weiß ein Trader, warum es bei dieser Aktie 2 verschiedene gibt und wieso der Rohstoffmarkt einschließlich entsprechender Aktien nach Norden geht und UMICORE nach Süden?Vielen Dank!

Wuffi von Autor ★★★
  • 818 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stop Loss lag unter Tagestiefkurs ? wurde aber trotzdem ausgelöst ?

Ich bin Anfänger und habe hier eine Verständnisfrage bezügl. der Tagestiefkurse.Ich habe für meine 1.000 Arbor Metals Corp. Aktien ein Stop Loss mit Limit 2,05 € über Börse: LT Lang & Schwarz eingerichtet. Nun wurden alle Aktien am 21.08.23 um 7:36:3...

Pepe58 von Autor ★
  • 1.355 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

AMC nicht handelbar nach RS

Hallowieder einmal dauert es nach einem Split tagelang bis die entsprechende Aktie hier wieder gehandelt werden kann. In diesem Fall handelt es sich um AMC. Bei der enormen Volatilität derzeit macht es mich sehr sehr unruhig, keinen Zugriff auf diese...

NAT81 von Autor
  • 366 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Quellensteuer Spanien - Erfahrungen

Hallo zusammenich möchte hier mal über meine ersten Erfahrungen zur Rückerstattung von spanischer Quellensteuer berichten. Am 24.05.2023 habe ich die Unterlagen abgeschickt – mit normaler Briefpost – und bereits am 14.06.2023 waren auf meinem Konto 6...

GERLIE von Autor ★★
  • 1.826 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke