Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.022 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.370 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Guter Unternehmensanleihe-ETF?

Hallo zusammen,ich suche für meinen Wertpapiersparplan zur Zeit einen Unternehmensanleihe-ETF der solide deutsche/europäische Industrietitel enthält (sowas wie Daimler, Bayer, Siemens), möglichst wenig Banken und Versicherungen. Gibt es da etwas empf...

Calls!!!

Sehr merkwürdige Handelabläufe bei der Citibank. Mein DOW-Call wird bis 13:55 Uhr im Verkaufskurs auf 0,069€ gehalten. Dann beginnt er über 0,16€ weiter zu steigen. 15 Min. vor Handelsbeginn in Amiland steht er auf im VK bei 0,82€ schwankend aber han...

Scheine

Grüß Gott miteinander, im Juni CD8H58 gekauft.Für 0,58 Was meint Ihr, ein gutes Omen ? die 58Halten oder...fott domet.Ich freue mich auf Eure antworten.viele Grüßekölle58...da ist sie wieder

kölle58 von Mentor ★★★
  • 1.380 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

EMC Übernahme durch Dell

Guten Abend,in den Medien ist vereinzelt zu Lesen, dass Dell die Übernahme Ende September unter "Dach und Fach" haben möchte.Wann erhalten die EMC Aktionäre ein Kaufangebot?

gotti von Autor
  • 521 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mischkurs beim Wertpapierkauf

Hallo zusammen,ich bin Börsenneuling und habe eine Frage bezüglich des Mischkurses beim Wertpapierkauf. Ich möchte meine Frage anhand eines eigenen Beispiels erklären, damit meine Umklarheiten deutlich werden: Ich bespare einen ETF-Sparplan jeden Mon...

EJ von Autor
  • 2.601 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

comdirect-Aktien verkaufen!

Hallo, Leute, verkauft alle Eure comdirect-Aktien! Warum? Die comdirect verlangt ab der 4. Bareinzahlung im Jahr nur 1,90 € Gebühren. Da die Commerzbank, lt. ihrem Preisverzeichnis für Bareinzahlungen zugunsten Dritter 1 % (min. 6,50 €) [bzw. 2 % (mi...

krokodil1 von Experte ★★
  • 1.734 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan auf ETF750

bin die tage mal auf einen neuen ETF von comstage aufmerksam geworden, und zwar ETF750 COMSTAGE ALPHA DIVIDENDE PLUS UCITS ETF. So an sich hört sich das für mich super an, zwei Ausschüttungen im Jahr, quasie aktiv gemanagt (Absicherung) dennoch gerin...

Zargoras von Mentor ★★
  • 1.944 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Bauchgefühl

Hallo zusammen, brauche mal das ein oder andere Bauchgefühl.Habe in 2013 von 750750 ein paar Stücke gekauft.Sind gut gelaufen, auch bei der Dividende.Habe nun vor zu verkaufen. Was sagt Euer Bauch ? Wie schätzt Ihr das Papier ein ? Danke und Grüßeaus...

kölle58 von Mentor ★★★
  • 953 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Strafzinsen vermeiden

Mehr und mehr Banken führen jetzt auch für Privatleute Strafzinsen ein.Wie könnte man die wohl am besten vermeiden? Ich denke das Ideale wäre ein Börsenprodukt ohne Risiko, mit wenig Gebühren und geringer Volatilität.Hat jemand eine Idee?

jms von Experte
  • 2.866 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Suche Sparplan

Hi zusammen, ich wollte derzeit mein Portfolio etwas vergrössern auf Basis eines neuen Sparplans. Hierbei suche ich explizit was im Bereich Technologie und Datenverarbeitung. Vergleich: MSCI WORLD INFORMATION TECHNOLOGY INDEX Weiss jemand einen vergl...

4lexander von Autor
  • 1.376 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

DAX 2.000 oder 20.000

Wann kommt die Zeit der Gewinnmitnahmen? In der Regel bald. Aber die Bären haben es besonders schwer. Zu viele hoffen und setzen auf steigende Kurse. Da reicht schon eine Übernahmeerklärung um den Wert steigen zu lassen. Ich befürchte ein großer AUSV...