Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich Wählen

Basti.K
Autor ★★
17 Beiträge
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren , 
Ich bespare derzeit 4 etf von ihnen und bin noch ganz neu in dem Thema ETF.
Ich bespare pro etf 50€ verteilt auf 200€
Bei der auswirkung auf die Rendite habe ich gesehen das ich nach ca.10 Jahren immer noch bei -0,36 Rendite bin.
Woran liegt das ?
Da ich mir ja ein Vermögen aufbauen möchte , möchte ich ja auch schon früher von den Renditen profitieren.

Was wäre für mich sinnvoller und was würden sie empfehlen ? 
 
Zb angebotenener Vermögensstrategie Etf und diesen Monatlich einzeln besparren mit 200€ oder wie ich es jetzt gemacht habe auf 4 etf verteilt mit jeweils 50€
 

ComStage Vermögensstrategie

ISIN DE000ETF7011

WKN ETF701


ETF060 - 50 €
ETF012  - 50 €
ETF114   - 50 €
ETF127  - 50 €
 
Ich möchte vorallem erstmal Vermögen aufbauen und Ausschüttungen erhalten die ich dann wieder weiter Investiere.
 
Ps. hab erst einmalig 200€ investiert.
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Basti.K
18 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Basti.K

 

ersteinmal ein herzliches willkommen in der community 😉

 

Leider sind deine links irgendwie ungünstig aus gmx kopiert.

 

wie kommst du auf die -0,36% Rendite?

 

meinst du aus der Kosteninformation, für den Werpapierverkauf, der pauschal nach dem 5 Jahr angesetzt ist?

 

Damit ist nur gemeint, das wenn du 60 Monate x 50 Euro gespart hast, sind es 3.000 Euro (keiner weis wie der Kurs sich entwickelt, somit wird von einer stagnation ausgegangen) somit fällt für den Verkauf 4,90  Euro + 0,25% x 3.000 Euro ergibt 12,40 Euro

 

Wenn du nun die Kosten für den Verkauf durch die Positionsgröße dividierst, kommst du auf deine Prozent, da es eben keine ganzen 50 im Monat als Anlagebetrag sind , da inklusive der 1,5% Provision der Betrag Maximal 50 Euro sein darf, müsstest du die Rechnung ein wenig anpassen.

 

Meintest du das?

Glücksdrache
Legende