Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mistrades

yoshoua
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich mache mich gerade etwas schlau(er) über das bei der Comdirect angebotene Live Trading und bin dann auch noch über den Begriff "Mistrading" gestolpert.

 

Wie oft gibt es solche Fälle? Gehören sie zum Trading dazu ?

 

Aus meinen Recherchen habe ich den Eindruck gewonnen, dass man einen solchen Fall zügig melden muss. Konkrete Fristen habe ich bei Comdirect nicht gefunden. Gibt es da eine Faustregel ? 

 

Gefunden habe ich einen Hinweis bei der Deutschen Börse von einem Meldezeitraum bis 2 Stunden nach Kenntnissnahme des Geschäftes. Da ich normal arbeitender Mensch bin, kann ich nun nicht alle 2 Stunden meinen Comdirect account checken - wie gehen andere damit um? 

 

Danke für Antworten und Hinweise 🙂

Schönen Sonntag noch

Yosh

17 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei Sparplanausführungen gibt es (nach meiner Erfahrung) auch keine Benachrichtigung. Was auch gut so ist, wie ich finde – also keine Kritik. 🙂

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

[...]

Die Regelungen definieren auch, was ein Mistrade ist.

 

 [...]

 

nmh

 


Hallo @nmh,

 

kannst Du mal aus einer solchen Definiton zitieren?

 

Ich habe heute über L&S einen merkwürdigen Stop Auslöser bei einem Verkauf gehabt (Kurz heute Vormittag > 27,9, mein Stoplevel von 27,55 wurde dennoch gerissen. Der Verkauf kam bei 29,9X zustande, also war es "ok", aber so nicht gewollt).

 

Viele Grüße

 

Manuel

 

PS:

Der Wert ist A0H08R 

Das am Graphen sichtbare Tief ist 27,80 EUR, also über meinen 27,75 EUR.

https://www.ls-tc.de/de/etf/54128

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Saldor:  Die Dokumente sind leider recht umfangreich, und man kann aus dem PDF (Scan) nicht kopieren. Da stehen Sachen wie "nicht marktgerechte Preise bzw. Stoporders". "Nicht marktgerecht" bedeutet demnach eine Preisabweichung von mind. 20 Prozent.

 

Ich sehe gerade, daß in den Vertragsbedingungen auch steht, dass der Schaden mindestens 1.000 Euro betragen muss, damit ein Mistrade-Antrag wirksam gestellt werden kann. Das finde ich nicht so lustig. Allerdings ist meine Erfahrung, dass auch bei geringeren Schäden Mistrade storniert werden.

 

Poste doch mal die WKN, bei der Dir das passiert ist, und die Uhrzeit.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Hi @nmh

 

der WKN ist A0H08R.

Von der Kundenbetreuung von OnVista kam diese Antwort:

Der Geldkurs wurde um 09:04 Uhr auf 23,712 gestellt, sodass Ihre Order mit
dem nächst ermittelten Geldkurs zu 23,976 zur Ausführung kam.

 

PS: Per Telefon jemanden am Mittag zu erreichen war nicht möglich (25 Minuten lief das Telefon in der Warteschleife). Leider habe ich dein Abraten von L&S im Bezug auf Limits zu spät gesehen und nur dein Lob für Direkthandel in Erinnerung behalten.

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @Saldor,

 

hier kann man’s wieder sehen: Völlig blödsinnige Kurse bei L&S vor XETRA-Handelsstart. Auf XETRA war der minimale Kurs bei 24.005€ um 9:46 Uhr. Ich bleib dabei: Stop-Orders sollte man besser nicht über LiveTrading erteilen. Ich glaube auch nicht, dass das rein zufällig passiert. Da legt System drin, mit den enormen Spreads außerhalb der normalen Börsenhandelszeiten wird viel Geld verdient.

 

Gruß paba

 

iS_STOXX600.jpg

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Saldor,

 

bei ISHARES STOXX EUROPE 600 TELECOMMUNICATIONS UCITS ETF  (WKN A0H08R) werden derzeit Kurse von 23,995 Euro gestellt. Gut, dass Du bei 29 Euro ausgestoppt wurdest, wie Du oben geschrieben hast. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo @nmh

 

Leider habe ich den ETF dann verkauft. So hatte ich das nicht beabsichtigt und dachte, mit 27,75 hatte ich einen komfortablen Abstand zu Schwankungen.

Dumm gelaufen.

 

Kannst du vielleicht deinen Beitrag zum LiveTrading ändern, damit deutlich wird, dass es mit Limits Probleme gibt?

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Danke @paba

Ich habe daraus gelernt und werde wieder zurück zu Tradegate gehen, da hatte ich so ein Problem nicht.

 

On Vista hat es auch nicht weiter verfolgt, sondern mich auch am Telefon mit der Aussage vertröstet, der Stop sei eben gerissen worden.