Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.961 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.369 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Depotübersicht - Sparpläne und Einzelkauf in einer Position (Aktien und ETF)

Hallo zusammen, wenn ich das gleiche Wertpapier (eine Aktie und/oder einen ETF) jeweils per Sparplan und dann per Einzelkauf (oder andersherum) erwerbe, werden diesen dann im Depot in einer Position angezeigt oder erhalte ich hier zwei Posten?

fortak von Autor ★
  • 2.675 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Zertifikat mit Cap Bonus - Anfängerfrage

Hallo zusammen, ich habe eine (wahrscheinlich) Anfänger-Verständnisfrage zu Zertifikaten mit Cap Bonus: Am Beispiel der WKN: DL6WWPDer derzeitige Kurs steht bei 154,70 Euro, der Bonus Cap bei 160 Euro und die Barriere bei 120,00 Euro.Annahme: der Kur...

Andy92 von Autor ★
  • 1.735 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Festgeld und Fonds bis 30.09.16

Guten Abend,wollte gerne nochmal Festgeld 3,5 % und Fond/ETF anlegen doch leider scheint es mir, das ist nur was für Neukunden. Selbst wenn ich eingeloggt bin, bekomme ich keine Auswahl. Blibt mir nur eine Direktanlage in ETFs ohne Festgeld?Danke für...

perpe von Autor
  • 1.074 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! EBIT-Marge über 100%?

Hallo zusammen, ich bin relativ neu ins Thema Aktien eingestiegen und lese gerade das Buch "Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse".Hier wird unter anderem die EBIT-Marge betrachtet.Nun habe ich dazu verschiedene Beispiele angeschaut.Darunter z.B....

commicha von Autor ★
  • 1.396 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Aktie.... Sunwine Stevia

Hallo zusammen, kann mir einer von Euch zur o.g. Aktie etwas sagen ?Ich weis "Zockerpapier" aber vielleicht hat der/die .....einer/eine ein paar Tipp`s. Danke und viele grüße aus Kölle am Ring 

kölle58 von Mentor ★★★
  • 1.280 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

ETF's besser im Live-Trading kaufen?

Hallo zusammen,ich habe gehört, dass man z.B. ETF´s am besten im Rahmen des Live-Tradings kaufen sollte. Dies hätte den Vorteil, dass man den Kurs erhält, der angezeigt wird (Echtzeitkurse). An der Börse werden nur zeitverzögerte Kurse angezeigt, so ...

jojo66 von Autor ★★★
  • 3.099 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Fonds/ETFs im Musterdepot: Aufstellung aller enthaltener Einzel-Werte über gesamtes Depot

Hallo,ich habe diverse Fonds und ETFs in meinem Depot. In den Detailinfos zu jedem Fond kann man sich ja die größeren Positionen anzeigen. Spannend wäre aber eine Gesamtauflistung über alle Fonds im Depot/Musterdepot. Man könnte dann z.b. sehen, welc...

rit42 von Autor ★
  • 988 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke