Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.913 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Depotübertrag von flatex

Hallo Leute, ich habe gerade folgende Situation:Habe mir bei flatex Aktien von AT+T und Realty Income gekauft. Diese habe ich nun zu meinem bestehnden Depot bei comdirect übertragen. Beim comdirect Depot habe ich bereits Aktien von den beiden Unterne...

alex1307 von Autor
  • 1.315 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Fonds-Preis: Fondsgesellschaft vs. Markt

Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären, wie der Trendverlauf dermaßen anders aussieht und nahezu negativ korreliert für ein marktgehandeltes Fondspapier und für das gleiche Papier bei der Fondsgesellschaft selbst?Typ: Fonds WKN: 980700 GRUNDBESITZ ...

Screen-Shot-2016-11-25-at-18.27.46.png
trauma von Autor
  • 857 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Erklärung zu WKN: A0KRKM ETFS BRENT 1MTH

Hallo zusammen, ich würde gerne in Brent Crude Oil investieren und suche hierfür einen ETF oder ETC. So einfach scheint das aber nicht zu sein, erst nach langem Suchen habe ich das im Betreff genannten "Etwas" gefunden. Wenn ich das zum Brent Öl verg...

Avheft50 von Autor
  • 3.416 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Sparplanfähigkeit

Hallo liebes comdirect Team, ich wollte fragen, ob Ihr den ETF A1JKS0 von der ETF-Gesellschaft von "SPDR" sparplanfähig machen könntet. Ich erwarte nicht, dass dieser kostenfrei bespart werden kann, ich zahle sehr gern dann die 1,50 % pro Sparplanaus...

Darien08 von Autor ★
  • 896 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Ausbuchung von 0,666 Wert im Depot

Hallo, ich habe im Depot wegen einem Reverse Split jetzt einen Wert von 0,666 Stk. rumliegen mit ca. 20€. Habe gehört den kan ich kostenlos ausbuchen lassen, bekomme aber das Geld nicht?!? Wo ist das dazugehörige Formular? Danke!

Direktor von Autor ★
  • 1.656 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Optionsscheinen

Hi, ich habe mir in den letzten Tagen Optionsscheine angeschaut, um zu versuchen, das Konzept zu verstehen. Hier ist meine Frage zu der Geschichte:Wenn ich 10 Stück eines Optionsscheins mit 10:1 Bezugsverhältniss kaufe, dann sollte mir das ja das Rec...

Benej98 von Autor
  • 1.060 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fehler in der Anzeige?

Hallo, ich hab da eine kurze Frage. Ich habe den ETF110 gekauft und im Depot wird da was ganz komisches angezeigt. Der Wert des ETF ist seit Kauf gestiegen, was auch so prozentual korrekt bei Kaufwert/Wert in EUR angezeigt wird. Allerdings wird beim ...

grummthater von Autor ★★★
  • 704 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

EMC Übernahme durch Dell - steuerliche Betrachtung

Hallo Leidensgenossen im Steuerrecht,am 14.09.16 hat Philipp geltendes Recht zitiert, und an § 20 Abs. 4a S. 2 EStG sind Banken und Finanzämter gebunden. Hoffnung macht uns aber der Beitrag von holper (26.10.16) auf eine günstige Entscheidung des BFH...

maxalex von Autor ★
  • 655 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Schokolade und andere Wertanlagen

Liebe Freunde der gepflegten Geldanlage, vielleicht hat es der eine oder andere in den digitalen Medien mitverfolgt. Ritter Sport hat Anfang November eine Einhorn-Schokoladen-Edition herausgebracht, bei der sich renditemäßig das ein oder andere Wertp...

EinhornChart.png
SMT_Chris von Community Manager
  • 1.893 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Optionen/Optionescheine

Hallo Zusammen, ich möchte jetzt gerne nach dem ich mit Aktien gehandelt habe, mir ein paar Optionen aneignen. Die Optionen/Optionsscheine und Ziel und Zweck sind mir soweit bekannt. Ich habe aber einige Problemen, was die Suche nach gewünschten Opti...

ETF Sparplan Zahlungen anpassen

Hallo, ich habe eine kurze Frage zum ETF Sparplan.Kann ich die vereinbarten Raten monatlich anpassen ohne das zusätzliche Kosten entstehen? Zum Beispiel 100 € im Monat November und im Dezember ändere ich dann die Summe auf 200€ , im Januar wieder auf...

Ssouls von Einsteiger
  • 4.990 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke