Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.882 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Orderbuch ETF Order

Hallo Leute, meine Aktiensparpläne funktionieren wunderbar. Meine ETF-Sparpläne leider weniger und aufgrund des Sammelkaufs auch immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten.Kann man eine bereits erteilte Order für einen ETF wieder rückgängig machen?Der zu...

Bert1989 von Experte ★
  • 3.336 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

BTC/ETH in US$ vom Fremdwährungskonto kaufen?

Hallo, ich möchte gerne mit meinem US$-Mitteln direkt vom Comdirect-Fremdwährungskonto Bitcoins und/oder Etherum kaufen. Kann mir jemand einen BTC-Händler empfehlen der den Kauf in US$ akzeptiert? Danke vorab! TcK

TcK von Autor
  • 303 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

ETF Starter Sparplan

Hallo zusammen, ich würde die alten Hasen gerne um eine Einschätzung für den Beginnn eines ETF Sparplans bitten.Monatliche Sparsumme zunächst 50€ in:comstage MSCI World (ETF110)comstage Europe 600 (ETF060) Lieber die komplette Summe auf den MSCI Worl...

ChefCurry von Autor
  • 1.006 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

zur Info: fette Dividenden im Juli

Liebe Value-Liebhaber (m/w), klar, ich weiß schon, viele von Euch halten Trends und technische Analyse und Sterne-Auswertungen und all sowas für Hamburg Humbug und für Kaffeesatzleserei. Tja, wat willste machen. Mir ist klar: viele von Euch interessi...

nmh von Legende
  • 4.836 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! H&K (WKN: A11Q13), nur an der Pariser Börse gehandelt. Es passieren Dinge, die ich nicht verstehe...

Guten tag, verehrte mitleserich bin vor ca 1 Jahr bei H&K eingestiegen (ein bestimmtes Gefühl zur Weltlage;-) liess mich so handeln). Nach einem Jahr war der Kurs-"Wert" bei 300 (das war vor ca 2? wochen), anfangs also 30! prima, sagte ich mir: "verk...

klaus_ph von Autor ★
  • 1.987 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Der Stein der Weisen: der "richtige" Abstand beim Trailing Stop

Ich weiß: die unendliche Geschichte. Aber je höher wir kommen, umso tiefer können wir fallen. Zunächst habe ich alle Fangnetze auf 20% eingestellt. Die Ideen dahinter: man schaue sich die Charts von DAX, MSCI Welt usw. an: Abstürze von 50 oder gar 75...

Matzilein von Experte ★★
  • 1.356 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Geld parken - Anlage in Renten?

Das Thema "Renten" (Anleihen) ist sicher weniger spannend als der Aktien- oder Optionshandel, aber die Milliarden die dort angelegt sind müssen ja auch von irgendwem kommen, der das für eine gute Idee hält. Ich stehe vor der Situation, dass ich eine ...

McBoatface von Autor ★
  • 2.214 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Umschreibeentgelte

Hallo Leute, wollte mal Fragen wieso ich beim Aktienkauf mittels Sparplan in den USA keine Umschreibeentgelte bezahle und bei deutschen Aktien schon? Schönes Wochenende Grüße Bert

Bert1989 von Experte ★
  • 1.468 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Lufthansa Put: Ein Tradingversuch

Liebe comdirect-Community, zuerst einmal vielen Dank für die wunderbaren Beitröge und ein Rundumbild über die Aktienmärkte und mögliche Strategien. Vor einiger Zeit fragte ich ja bereits, wo der Lufthansa-Kurs denn hingehen könnte. Inzwischen sind me...

Lufthansakurs04052017.png

Geht doch! Trend und Dividende!

Der geneigte Leserin (politisch korrekt!) muß jetzt schon wieder furchtbar tapfer sein. Denn nmh hat wieder mal seine Meinung geändert. Eigentlich war ich ja immer davon überzeugt, daß sich hohe Dividendenrendite und schöne Aufwärtstrends gegenseitig...

nmh von Legende
  • 2.757 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 7 Danke