Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.354 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF-Depot Sparplan Diversifikation

Guten Abend Zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit der Thematik rund um Aktienmärke und Geldanlagen. Ich bin also noch sehr grün hinter den Ohren. Im Studium habe ich zwar in der Theorie gelernt wie man ein ideales Portfolio aufstellt (Stichw...

Hans W. von Autor ★★
  • 3.316 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Steuerbescheinigung nur noch als Kopie

Moin Zusammen,die comdirect hat mir für 2016 nur eine digitale Bescheinigung für die Anlage KAP zukommen lassen. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass das den Finanzämtern so genügt. Mein Finanzamt sieht das leider anders. Einfach mal interessehalber...

Orderzusätze

Hallo,wir ihr gleich merkt bin ich absoluter Neuling und würde mich gerne langsam an den Aktienhandel rantasten.Dazu würde ich mich gerne zunächst mit Orderzusätzen absichern - aber da bin ich leider direkt unsicher. Bevor ich sofort Lehrgeld zahle d...

cat910 von Autor
  • 2.192 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Fondssparplan + Einmalzahlung

Hi, bin ganz neu hier und möchte heute zwei Sparpläne erstellen. Zum einen möchte ich einen ETF-Sparplan (MSCI World und Emerging Markets) mit 100 Euro pro Monat (50/50) anlegen und dann noch einen Fondsparplan mit 100 Euro (DWS Deutschland und noch ...

wullewuu von Experte ★★
  • 4.661 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Metro-WKN: Warum BFB?

Liebe Community, die neuen Metroaktien haben die Wkn BFB001. Die meisten Nummern fangen mit A1 oder A2 an,. Hat jemand eine Ahnung, wofür die Abkürzung BFB steht? Danke!

hd11 von Experte
  • 885 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Maske bei Comdiret -

Ich habe den Eindruck die Gestaltung der einzelnen Rubriken wird immer komplizierter. Früher wurde das Depot auf einen Blick dargestellt - aktueller Kurs, Anschaffungskurs etc. Das war sofort eindeutig. Auch beim Konto wird es komplizierter. Wenn ich...

Anleger auf Wolke Sieben

Das ist ein interessanter Artikel zu den Aktien "in the clouds". http://compass.comdirect.de/maerkte/anleger-auf-wolke-sieben/?pk_campaign=Newsletter_Juni_2017 Besonders die Aktien der zweiten Reihe haben mich interessiert.Ich füge noch eine hinzu:CL...

EU_1 von Experte ★★
  • 375 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aufspaltung von Metro - Achtung Steuern

Liebe Metro-Aktionäre, lieber Otto Beisheim sel., die Aufspaltung von Metro in einen Lebensmittelspezialisten (zukünftig Metro) und den Elektronikhändler Ceconomy (Media Markt und Saturn) kommt voran. So hat das OLG Düsssssssseldorf eine Reihe von Ni...

nmh von Legende
  • 2.125 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Danke

Depoübertrag Bruchstücke

Hi, was passiert mit Bruchstücken von Wertpapieren bei einem vollständigen Depotübertrag (das Depot wird allerdings nicht aufgelöst) weg von der comdirect? Werden diese einfach im Depot belassen? mit übertragen? Zwangsverkauft? Wenn ja welche Gebühre...

thomas91 von Autor ★★★
  • 12.825 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Vectron Systems A0KEXC

Guten Morgen,ich bin etwas überrascht, dass es zu dieser aktie kein forum gibt. Diese AG betreibt intelligente kassensysteme und kommunikationssoftware zur vernetzung von filialbetrieben. kontinuierlich wird der kundenstamm ausgebaut.am 23.6.17 ist H...

BAM von Experte ★★
  • 1.018 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke