Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.831 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Earnings und Depotgröße

Nacht zusammen,wie der eine oder andere Leser mitbekommen hat, geht mein Rotwein short. Da werden Synapsen getrennt, zerstört, aber auch neue Verbindungen geschaltet.PotzBlitz, geanugenau, mir ist was erschienen Und zwar das Verhältnis von Deals und ...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.319 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! British Petroleum (WKN850517)

Hallo Leute,ich habe BP seit 1998 im Depot ,die Performance des Papiers läßt allerdings seit der Explosion der Bohrinsel "Deepwater Horizon" zu wünschen übrig. Trotz fürstlicher Dividende trage ich mich mit dem Gedanken den Wert gegen eine andere Öla...

Shane 1 von Mentor ★★
  • 1.418 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

protect & gamble sparplan dividende

Hallo Community, meine Frage richtet sich zu Aktie von protect & gamble.Seit kurzem habe ich einen Sparplan auf diese Aktie zwar nur mit 50€ pro Monat aber mühsam ... .Durch die erste Rate habe ich dann ca. 0,6 Anteile erworben.Am 19.07 war laut Börs...

Bert1989 von Experte ★
  • 2.989 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Depotabsicherung mit Reverse-Bonus-Zertifikaten

Liebe Zertifikate-Fans, vor einer Woche habe ich Euch ein Derivat vorgestellt, mit dem Ihr über den Sommer auf fallende DAX-Kurse setzen könnt (siehe hier). Ich hoffe, Ihr seid dem Vorschlag zahlreich gefolgt; mit dem heutigen DAX-Absturz liegt das P...

nmh von Legende
  • 2.323 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 5 Danke

VW-Anleihe-Chart Tiefrot

Die A1ZYTK VW 2015/30un. mit Zins 3,5% tendierte heute abend bei 93,53 Stuttg.Gute Umsätze für Anleihenhandel. Klar, VW - aber immer noch besser als irgendwelche unbekannten hochverzinslichen Papiere.

Renimaus von Experte ★★
  • 853 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

ETFs Steuereinfach?

Moin community, ich habe vor kurzem begonnen, mich mit dem Thema ETFs zu beschäftigen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen MSCI World ETF. Ich habe mich bereits für einen ausschüttenden entschieden. Zudem muss der ETF steuereinfach sein. Ich ...

Gelöst! GOLD - Zertifikate im Vergleich

Am 24.11.2016 kaufte ich 4 Gold Zertifikate um diese vergleichen zu können. Deut.​ Börse Commodities GmbH Xetra-​Gold IHS 2007(09/​Und) - A0S9GB Deutsche Bank AG Gold X-​Pert Zert.​v.​02 (unlim.​) - 722373Diese beiden Papiere verloren seither 4,4% - ...

EU_1 von Experte ★★
  • 1.877 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke