Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.715 Anzeigen
  • 1.826 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.078 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Danksagung und Bewertung Kauffavoriten

Hallo liebe Community Mitglieder, ich lese nun seit ca. 1 Monat still eure Nachrichten, Diskussionen und Empfehlungen und dachte ich fange nun auch mit einem ersten Beitrag an. Passend zur aktuellen Abwärtsbewegung also nochmal was neues für eure Aug...

Helle93 von Experte
  • 1.072 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 3 Danke

MiFID II

Also langsam geht mir der Hut hoch ... jede Anleihe die ich aktuell erwerbenmöchte ist durch die comdirect zum Kauf gesperrt.. selbst bei WP die ich bereits in größerer Stückzahl im Depot halte ist ein zukauf nicht möglich...Ich kann nur im gegenseit...

carstenhh von Autor ★
  • 1.321 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

BIB

Liebes SM-Team,betr. überwiegend Anleihen. Wie aussagekräftig ist Euer Vermerk (unten rechts): BIB nicht verfügbar. Bisher ging ich davon aus, dass dann die Anleihe nicht erworben werden kann. Ich habe dann A2G87E geordert und trotz des Vermerkes wur...

Renimaus von Experte ★★
  • 547 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

zwei trades gleichzeutig ausfuehren

Hallo, ich bin eine neurer Kunde und habe heute meine ersten trades mit proTrader ausgefuehrt. Dabei wollte ich zwei warrants gleichzeitig kaufen. Im westentlichenhabe ich dazu zwei Ordermasken prepariert mache bei beiden eine Orderanfragegleichzeiti...

AlexL von Autor
  • 200 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kein BIB, obwohl BIB vorhanden

Hallo zusammen, ich habe nun das merkwürdige Problem, dass ich ein Wertpapier (WKN VL7RGV) nicht ordern kann, weil angeblich kein BIB zur Verfügung steht. Wenn ich mir das Wertpapier aber im Informer anschaue, kann ich mir was runterladen? Genau: Das...

Necoro von Mentor ★
  • 768 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Verständnisfrage zum Etf Sparen

Hallo,bin nocht nicht so bewandert, deswegen meine Frage: ich bespare seit 1,5 Jahren einen Etf (Etf110).Unter Ertragszahlen/Performance steht 1 Jahr = 5,x% Der Kaufwert meines ETf liegt bei 1,x%. Wie muss ich das verstehen in Zusammenhang mit der Pe...

Win002 von Autor ★★
  • 724 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Meinung zu Global X ETFs gesucht

Hallo zusammen,Ich wollte diesen Monat zur Diversifizierung/Ausprobieren etwas in REITs (RealEstateInvestmentTrust) investieren, finde die Kursverläufe/Leitzinseinflüsse dort aber zurzeit ungünstig.Dabei bin ich zufällig auf folgende US-ETFs von Glob...

Erwerb Anleihe A1ZYTK

Heute wollte ich für Montag eine Kauforder bei einer Bank aufgeben und bekam folgende Antwort: Es ist nicht möglich, dieses Wertpapier zu erwerben, da uns die notwendige Dokumentation vom Emittenten nicht vorliegt.Wie kann einer Bank die Dokumentatio...

Renimaus von Experte ★★
  • 1.028 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Investmentsteuerreformgesetz Erstattung bezahlter Steuern bei ausländischen thesaurierenden Fonds

In der Vergangenheit konnten bei einem Verkauf eines ausländischen thesaurierenden Fonds die berechnetetn Stuern korrigiert werden, wenn in den Besitzjahren auf die thesaurierten Verträge Steuern abgeführt worden waren.Nun kommen die Steuermitteilung...

Verkauf von Sparplan-Fonds/ETF

Guten Abend allerseits, wie verkauft man am besten einen Sparplan-Fonds/-ETF, der eine gewisse Zeit lang per Comdirect bespart wurde?Es gibt zwei Möglichkeiten... Welche Vor- und Nachteile ergeben die jeweiligen Varianten und wie hoch sind die Kosten...

triple von Autor ★★★
  • 17.008 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Wandelanleihe Demire

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jahren eine Wandelschuldverschreibung (A1YDDY) von Demire zu 5,25€ gekauft. Ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit solch einem Produkt machen. Meine erste Erfahrung war, die Zinsen beziehen sich nicht auf den aktue...

Timbo84 von Autor ★
  • 307 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF Teilfreistellung ishares ETF

Gerade hat der ETF ISHSIII-S+P SM.CAP600 DLD (WKN A0Q1YY) ausgeschüttet. Dieser ETF wird als physisch replizierender Aktien ETF auf den S+P Small Cap Index verkauft. Berücksichtigt wurde jedoch nur eine Teilfreistellung von 15%. Nachfrage bei der Ban...

ReinidG von Autor
  • 1.110 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.