Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.837 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Tidewater

Hallo,wer kann mir weiterhelfen und mir sagen wie ich das zu verstehen habe.Hat jemand diese Aktie und in den letzten Tagen ebenfalls diesen Umtausch mitbekommen. Hier die Information: Umtausch im Verh. 1 zu 0,031833 in Aktien sowie imVerh. erh. 1 zu...

Miami von Einsteiger
  • 336 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Meine aktuelle WL

Wenn ich mir so einige Werte in meiner aktuellen WL anschaue, könntenich mir in den A.... beißen. Fazit: Vom Anschauen ist noch keiner reich geworden! Aktuelle Watchlist

inliner von Legende
  • 875 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Heulen und Zähneklappern

Liebe geneigte Anleger (m/w),die kalte Dusche beim DAX geht weiter. Zuletzt hat der starke Euro geschadet, und der Skandal bei der deutschen Schlüsselindustrie, den Autos (keuch!), war ebenfalls nicht hilfreich. Ganz aktuell streiten sich zwei bekenn...

nmh von Legende
  • 2.256 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 10 Danke

Gelöst! zur Info: so sichere ich mein Depot ab

Servus miteinander, in der Community wird gelegentlich die Frage gestellt, wie man sein Wertschriftendepot (also Euer Aktiendepot halt) gegen Kursrückgänge absichert. Aufgrund des allgemeinen Interesses hier ein kurzer Artikel dazu: Der DAX bleibt in...

nmh von Legende
  • 4.224 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 7 Danke

Frage zu Snap Put-OS

Hallo zusammen, ich halte seit einigen Monaten den PUT-OS CH0360151622. Insgesamt ist der natürlich schon sehr gut gelaufen, aber nach dem erneuten Absturz von Snap nach den Quartalszahlen (deutlich über 10 % im Minus) reagiert der kaum. Der Schein l...

stebie85 von Autor
  • 422 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Xetra Gold --Sparplan

Guten Morgen zusammen, hat einer von Euch in o.g. Sache schon Erfahrungswerte und kann evt. Empfehlungen geben.Es ginge um ein längerfristiges Investment. Danke & Grüßekölle

kölle58 von Mentor ★★★
  • 2.895 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! MSCI World Index Unterschiede

Hallo, ich habe den Comstage MSCI World ETF110 und bin davon ausgegangen, dass der ETF den Performanceindex des MSCI World abbilded. Der Performanceindex auf der offizielen MSCI Website unterscheidet sich allerdings deutlich vom MSCI World Index von ...

Mammut von Autor ★
  • 2.698 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Anleihen

Wer momentan das ganz Auf und Ab an den deutschen Aktienbörsen leid ist, wie wäre es zwischendurch mit Auto-Anleihen? Die sind auch etwas gebeutelt worden, Zins ist meist garantiert, der Kurs zwar nicht z.B. A2GSCX Daimler 2,125% Kurs 98,34l A1ZYTK V...

Renimaus von Experte ★★
  • 311 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

Risikoanalyse schlecht! Was muss man ändern?

Liebe Community,liebe Experten, Ich habe vor ein paar Monaten ein kleines Sparplan-Depot angelegt und war bisher der Meinung, mit meiner Verteilung breit aufgestellt zu sein und ein mögliches Risiko schön abgemildert zu haben. ETF110COMS.-MSCI WORL.T...

Dietus von Experte ★★★
  • 1.699 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 2 Danke

Attraktive Depotübertragsprämie - Aktion bis zum 27.11.2016

Hallo Community, derzeit gibt es wieder eine attraktive Prämie, wenn ihr Wertpapiere in euer comdirect-Depot übertragt. Details zu dieser Aktion findet ihr hier. Wenn ihr Fragen dazu haben solltet, meldet euch gerne bei uns. Grüße vom Social-Media-Te...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 2.928 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! CTRIP-Aktien

Guten Abend, ich bilde mir ein, in einer der Sternre-Listen, die hier herumgeistern, auch die Aktie von CTRIP gesehen zu haben. Die hat ja auch einen schönen langfristigen Aufwärtstrend! Gibt es MEinungen dazu? Danke Euch allen.CvS

csteinen von Autor ★
  • 804 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke