Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.838 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Noch ein Muster-Depot

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=11437146215893713822189842222127879222223629017148999200983699202262491372843970970 für 8-10 Jahre. Sozusagen als Kombi von Kosztolany mit Kosten-Durchschnitt-Effekt infolge Wiede...

Matzilein von Experte ★★
  • 1.475 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Ai r- Berlin

Wer weis es noch nicht:18.52Uhr Air-Berlin meldet Insolvenz an. Flugbetrieb soll während der Ferienzeit weiter laufen.Grüsse mit Donner und Blitz aus dem Norden (passt zur Situation)

Renimaus von Experte ★★
  • 1.271 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Steuern bei realty income

Guten Tag zusammen. Ich interessiere mich sehr für die Aktie von realty income WKN:899744 und wollte fragen ob diese steuerlich wie normale amerikanische Aktien behandelt wird ? Hat jemand die vielleicht im Depot und kanns mir sagen ? Freundliche Grü...

dddd33 von Autor ★
  • 6.696 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Autowerte

Macht es in Euren Augen Sinn, sich bei VW, BMW und Daimler relativ günstig einzukaufen ? Ich glaube nicht, dass man es zulassen wird, dass es diesen großen Firmen zu sehr an den Kragen geht - da hängt viel zu viel von ab.

Floppy85 von Experte ★★★
  • 1.777 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 1 Danke

Hindenburg ad portas! Verkaufen?

Liebe Community,liebe Experten. Heute habe ich vom sogenannten "Hindenburg-Omen" gelesen. Ein Syndrom, dass auf einen Börsencrash hindeuten kann. Die Zeichen mehren sich, dass ein Crash im Bereich des Wahrscheinlichen ist. Was soll ich als ETF -Anleg...

Dietus von Experte ★★★
  • 738 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Bereinigung Depot(ansicht)

In meinem comdirect-Depot schlummern noch ein paar 'Leichen', d.h. Aktien von Firmen die nicht mehr börslich gelistet sind, aus welchen Gründen auch immer.Wie kann ich die aus meiner Depotan-/übersicht dauerhaft entfernen?Vielen Dank für konstruktive...

OscarT von Autor
  • 8.520 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Buyback-ETFs -- wenn Unternehmen sich selbst kaufen

Liebe Leser,wir haben in der Community hier bereits über Aktienrückkäufe diskutiert. Aktienrückkauf bedeutet, daß ein Unternehmen seine eigenen Aktien am Markt (oft einfach an der Börse) kauft und einzieht.Diese Rückkäufe können -- auch aus steuerlic...

nmh von Legende
  • 1.200 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Danke

Fondskurs Festpreisgeschäft

Hallo,ich wollte die kurze Börsenschwäche ausnutzen und mal eine größere Stückzahl eines Fonds kaufen. Der Kurs lag seit Tagen und auch am Kauftag bei ca. 120€. Bezahlt habe ich über das Festpreisgeschäft, also über die Fondgsgesellschaft (DWS) über ...

Indeks von Autor
  • 4.023 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Regelmäßige Dividendenzahlungen

Liebe Community,ich finde zu Dividenden hier leider keinen passenden Beitrag, an welchen ich mich anhängen kann. Gestern habe ich beim Surfen einen Beitrag im Forum von Onvista gelesen. Da schreibt ein Leser ernsthaft, er stimmt bei Hauptversammlunge...

Shane 1 von Mentor ★★
  • 2.646 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 1 Danke