Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.577 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Einmalig gekaufter ETF in Sparplan übertrage

Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit Anteile an einem ETF gekauf. Nun möchte ich den gleichen ETF in einem Sparplan mit 50 Euro pro Monat besparen. Ist es möglich, die bereits gekauften Anteile ohne weitere Gebühren in den Sparplan zu übernehme...

Nicki80 von Autor
  • 1.919 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nachhaltig investieren - sinnvoll?

Hallo, nach @swolpolls Thread nebenan habe ich mir doch noch ein wenig Gedanken zu nachhaltigem Investieren gemacht, wollte aber seinen Thread nicht (weiter) zumüllen damit :). Ich habe dazu einen Beitrag von finanztest gelesen (den es hier bei ampeg...

Necoro von Mentor ★
  • 1.776 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Hilfe bei Depotaufbau

Hallo an alle, ich bin nun seit einigen Monaten dabei mein Depot auszubauen und bräuchte eure Meinung. Vor etwa 2 Jahren habe ich mit einem ETF MSCI World begonnen, welches ich nach und nach zu einem 3 ETF ausgebaut habe, und zwar:- COMSTAGE MSCI EME...

Starbeam von Autor ★★
  • 1.019 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

trading app spinnt!

Hallo,heute Nachmittag wurden in der trading App unter Depot meine Zertifikate nicht angezeigt. Hatte mich erschrocken, da es nach einem Doppel-knock-out aussah. Zu Hause auf dem Laptop waren beide Zerifikate wieder im Depot. Sehr komisch...Hatte jem...

papan0el von Experte ★★
  • 1.519 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Börsenplätze

Hallo,ich bin ziemlich "neu" im Wertpapier-Handel. Gibe es irgendwo eine Übersicht über die Unterschiede bei den verschiedenen Börsenplätzen ( Kosten, zeitlicher Zugang ...) Vielen Dank für eine event. Rückmeldung. Kim

geneva von Autor ★★★
  • 3.873 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Anfänger: ETF Depot eröffnen

Hallo liebe Community, ich bin ein totaler Anfänger im Anlegen und würde mich über Meinungen und Tipps von euch freuen. Ich habe momentan etwa 10'000 € überflüssig und möchte diese als Fundament für meine Anlagen nutzen. Nachdem ich mich etwas eingel...

Tom777 von Autor
  • 971 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

@SMT: Goldman Sachs LT Problem

Was war denn los im LT von Hebelprodukten von Goldman Sachs am Freitag Abend (5.1.18) ?Es war kein Handel mehr möglich !letzter Kurs bei allen Hebelprodukten:Beispiel: Hebel-Bear-Zertifikat WKN: GD8P18 BörseFrankfurtStand 05.01.18 - 18:51:44 UhrBasis...

RDF von Experte
  • 1.369 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Lohnt sich dieses ETF-vorhaben?

Hallo, sorry für meinen nächsten blöden Post, aber ich bin so ziemlich ein Neuling in der ganzen ETF sache... Ich würde gerne Feedback über mein vorhaben bekommen. Denn ich möchte von euch wissen ob sich das überhaupt Lohnt oder eher nicht so. Auch h...

PatrickGER von Autor ★★★
  • 1.622 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 1 Danke

Berkshire Hathaway Kennzahlen

Manchmal verstehe ich Dinge einfach nicht. So wie jetzt:In den Kennzahlen sehe ich eine rel. Performance-3,02% (1 Jahr) bzw. 5,31% (5 Jahre).Nun lasse ich mir den Chart anzeigen,S&P500 als Vergleichsindex.1 Jahr: ca. -3% sind erkennbar. I.O.5 Jahre: ...

bhvssp500.jpg
Matzilein von Experte ★★
  • 1.142 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Anleihen und wie liest man die Daten

Hallo Leute, wollte mir ein paarr Inputs für Anleihen gebe n lassen. Ich denke Anleihen funktionieren wir folgt. Ich leihe z.B. 1.000€ an Finnland.Finnland zahlt pro Jahr 0,5%. Somit erhalte ich nach einem Jahr 1.005 €? Leider stehen dann wieder viel...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.470 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aufsummierte Rundungen in Bezug auf Steuern

Kürzlich bin ich über etwas gestolpert, worauf ich selber keine Antwort parat habe. Akut geht es darum, wie mit einer Vielzahl von Rundungen bei den Steuern umgegangen wird. Beispiel: In allen Töpfen liegen versteuerte Gewinne vor. Nun verkaufe ich M...

Zargoras von Mentor ★★
  • 1.078 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke