Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.946 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wann bekomme ich meine Dividende?

Hey Leute, ich bin recht neu im Wertpapiergeschäft. Ich habe am 28.09. einige Procter & Gamble Aktien gekauft. Nun wurde am 19.10. eine Dividende ausgeschüttet. Jedoch habe ich noch keine Dividende bekommen. Hätte ich vorher noch was ausfüllen müssen...

Sheldor von Autor ★
  • 6.812 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

und tschüss air berlin ...?

Am Monatsende fliegt die letzte air berlin Maschine von München nach Berlin. Ist damit das Kapitel der zweitgrößten deutschen Airline endgültig beendet Irgendjemand hat etwas über eine Umstrukturierung der Gesellschaft im Netzgeschrieben. Was macht d...

ETF Sparplan, Trailing Stop, "absichern"

Ich hatte vorhin nicht abgesicherte Positionen im Depot entdeckt. Bei der Eingabe wurden dann aber nur Bruchstücke angezeigt. Also rein ins Orderbuch: da stehen sie, fein abgesichert mit Trailing Stop, als Offene Orders.Um solche Selbstverwirrung zuk...

4etf-6monate.jpg 4etf-1jahr.jpg 7etf-6monate.jpg 7etf-1jahr.jpg
Matzilein von Experte ★★
  • 1.116 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparpläne, und die comdirect mit vorne dran

Die Extra-Pfunds-Kerle haben eine Auswertung online. Comdirect liegt da auf Platz 3 (0,75 € + 1,50%) wegen: 275 sparplanfähigen ETF, davon 90 kostenfrei ansparbar, bis zu 10 ETF je Sparplan. Nr. 2 werden viele wegen (2,95 € + 5,90%) nicht so toll fin...

Matzilein von Experte ★★
  • 397 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Starke Europäer

Hoffentlich schmerzt es das SMT nicht allzu sehr, wenn ich eine fremde Quelle zitiere. Ich nenne sie mal Finanzentreffer.de (Name bis zur Unkenntlichkeit geändert). Man kann das sicher auch hier bei der comdirect durchziehen. Aktienselektion nach fol...

aktien-europa.jpg
Matzilein von Experte ★★
  • 491 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 5 Danke

was sind denn Eure Lieblingsaktien?

Moin darf ich das mal sagen? Ich bin wirklich sehr begeistert über die sehr guten fundierten Beiträge hier. Im Gegensatz zu anderen Foren liest man bei Comdirect auch nur sehr wenig wirklich dumme Beiträge. Die meisten, die etwas sagen, haben auch wi...

csteinen von Autor ★
  • 1.413 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 5 Danke

Nebenwerte

Ich hatte bisher nur einige Papiere von grösseren Firmen. z.B Deutsche Post, Swiss Re.Ich interessiere mich für Nebenwerte und bin für weiterführende Rauchzeichen sehr dankbar. Ab welchen Beträgen ist der Ankauf einzelner Titel sinnvoll? Oder doch eh...

Henryman von Autor ★★
  • 430 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Tradegate handel

Hallo Community, hab heute mit einem Kollegen in der Arbeit geredet der bei einem anderen Anbieter ist.Seiner Meinung nach, kostet der Handel bei Tradegate deutlich weniger Gebühren als bei anderen LiveTrade Teilnehmern (z.B. BaaderBank). Aktuell kos...

Bert1989 von Experte ★
  • 8.148 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke