abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MSCI World + Emerging Markets

Dennis Schmi
Autor ★
14 Beiträge

Moin liebe Community,

 

 

ich lese immer vermehrt, dass man einen MSCI World (Bsp. ETF110) mit einem ETF Emerging Markets besparen soll. Ich konnte bishher nicht durchblicken, warum es sinnvoll ist, in 2 ETF zu besparen.

 

Ich erhöhe ab Januar meinen Betrag auf 200€. Ich wollte Euch Experten mal fragen, ob es für mich Sinnvoll wäre, dann

 

ETF110 (Comstage MSCI World ) 50% und ETF127 (Comstage Emerging Markets) 50%

 

Was meint ihr? Könntet ihr mich aufklären? 🙂

 

Viele Grüße

Dennis

10 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Für diesen Zeitraum hat das blinde Huhn das Korn gefunden. Ob diese Körner auch in zehn Jahren noch schmackhaft sind - wer weiß 😉

 

Ich persönlich hoffe es auch, ich setze auf ganz ähnliche Körner. Ich würde mich nur schwer damit tun, dies Dritten zu empfehlen, zu groß ist mir die Gefahr, dass der Tipp falsch sein könnte. 

 

Vielleicht könnte noch jemand vom SMT den Link reparieren. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.