Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie gekauft aber mit andrem Kurs als gewünscht

brolly10
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe gestern meine ersten Aktien gekauft. Als ich schaute war der Kurs bei ~0,006 und ich habe dann bei Stop Buy (orderzusatz) 0,02 eingegeben und nun habe ich die Aktien für 0,05 gekauft? Warum, so hoch wollte ich gar nicht kaufen 😞

4 ANTWORTEN

nordlight
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @brolly10,

in diesem Fall ist dir ein klassischer Anfänger-Fehler unterlaufen, mit dem du etwas Lehrgeld bezahlt hast Smiley (zwinkernd)

 

Richtig wäre es gewesen, keinen Orderzusatz zu erteilen. Damit wären die Aktien zu maximal 0,02 gekauft worden.

 

Mit dem Zusatz "Stop Buy" teilst du mit, dass du zum nächstmöglichen Kurs - vereinfacht gesagt: egal zu welchem - kaufen möchtest, sofern dein angegebenes Limit (hier: 0,02) überschritten wird.

 

Unser hoch geschätzter @nmh hat hier eine sehr schöne Übersicht aller möglichen Limits erstellt:

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

 

Viele Grüße

nordlight

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@nordlight  schrieb:

Hallo @brolly10,

in diesem Fall ist dir ein klassischer Anfänger-Fehler unterlaufen, mit dem du etwas Lehrgeld bezahlt hast Smiley (zwinkernd)

 

Richtig wäre es gewesen, keinen Orderzusatz zu erteilen. Damit wären die Aktien zu maximal 0,02 gekauft worden.

 


Korrektur: richtig wäre gewesen, ein Limit von 0,02 zu setzen.

nordlight
Autor ★★
32 Beiträge

@dg2210  schrieb:

 

Korrektur: richtig wäre gewesen, ein Limit von 0,02 zu setzen.

@dg2210

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Dein Ergänzungssatz macht es natürlich noch deutlicher. Danke. 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@brolly10: Darf ich fragen, welches Qualitätspapier Du Dir da als erste Aktie gegönnt hast? Der Kurs dieses Pennystocks lässt mich vermuten, dass Du hier den Totalverlust riskierst...

 

Gruß,

swolpoll