Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.893 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF Sparplan und Investmentsteuergesetz

Hallo Forum,Ich habe vor, einen langfristigen ETF Sparplan mit monatlichen Einzahlungen zu verfolgen und in diesem Kontext ein paar Fragen bezüglich dem neuen Investmentsteuergesetzes:Nehmen wir einmal an, dass ich 100 € pro Monat in einen thesaurier...

Moritz von Autor
  • 1.064 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mischpreis und Verlustverrechnung

Hallo Leute, wahrscheinlich findet man diese Information im Forum, leider habe ich diesbezüglich nicht das richtige gefunden.Ein kurze Beispiel zu meiner Frage Zu Beginn habe ich 20 Aktien a 100€ gekauft.Der Kurs fällt und ich hab nocheinmal 20 Aktie...

Bert1989 von Experte ★
  • 3.971 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Neue Gebühren ?Produktkosten

HalloHabe heute für einen neuen Trade die Abrechnung bekommen gut und schön der maximun Betrag 59,90€ die paar cent Börsengebühr und dann kommen jetzt auch noch 25E sogenante Produktkosten dazu.Bin ja eigendlich zufrieden und schon lange Kunde aber d...

Franzkoeln von Autor ★
  • 21.207 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 2 Danke

Pizzabestellung und MiFID II

Am 3. Januar 2018 sind - endlich! - die neuen EU-Vorschriften im Bankbereich in Kraft getreten. Kundenberater müssen Telefonate mit ihren Kunden aufzeichnen. An Stelle des Beratungsprotokolls tritt die Geeignetkeitsprüfung. Vor Ordererteilung muss ei...

nmh von Legende
  • 1.981 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 17 Danke

Strabag squeeze out , Barabfindung

Hallo zusammen, habe mit erschrecken den die Barabfindung zu meinen Starbag Aktien zur Kenntnis nehmen müssen. Das Verfahren als solches ist/war mir komplett neu. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären auf welcher Basis die Barabfindung festgelegt ...

rma von Autor ★
  • 1.431 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bitte helft einem blutigen Anfänger:)

Hallo liebe Leute, ich möchte ab Januar 2018 gerne einen ETF-Sparplan in Höhe von 300 Euro monatlich starten. Ich möchte eigenlich ganz gerne mit einer Aufteilung 70 % MSCI World / 30 % MSCI Emerging Markets anfangen. Ich weiß allerdings noch nicht g...

tuff_fish von Autor ★
  • 9.192 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

4 Räder und was weiter ???

2017 war ein erstes aktives Jahr an der Börse, wobei ich schon immer an einigen Werten mehr oder weniger interessiert war. Was ist daraus geworden?2017 wollten jede Menge Leute unbedingt Daimler kaufen.Haben sie gekauft?Sind sie zufrieden? Ich bin zu...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 548 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

ETF - Kauf-Strategie beim Crash

Hallo Leute, Derzeit überlege ich mal wieder meine Strategie wenn mal ein Börsencrash/Korrektur stattfindet.Ich habe ca. 70% meines Depots in den "üblichen" BlueChip-Standard-Werten mit Fokus auf Dividenden (Shell, Innogy, GE, GSK,P&G, McDonalds,Coca...

Keine Teilfreistellungen bei swap-basierten ETF?

Werte Anlageexperten, ich habe heute in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gelesen, dass swap-basierte ETF nicht von den Teilfreistellungen profitieren werden. Diese gelten nach dem neuen Investmentsteuergesetz nicht mehr als Aktienfonds (Au...

jojo66 von Autor ★★★
  • 4.462 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 1 Danke