Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.821 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.353 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Fondsanlegern drohen Verkaufsverbote

Liebe Anlegerschaft,heute wurde in der FAZ -im Bereich Finanzen- ein Artikel veröffentlicht, der aufhorchen lässt.Ein Aufsichtsgremium der EZB (ESRB - dem Mario Draghi vorsteht) fordert hohe Ausstiegshürden in Krisenzeiten. Und Hand in Hand arbeiten ...

jojo66 von Autor ★★★
  • 1.451 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 3 Danke

Sparplan ETF Kosten

Hallo zusammen, nach langem zusammenstellen meines Traumportfolios seh ich es ein ominöses (1) bei den "0€ Orderentgelt i Sparplan". Wie viel kostet denn jetzt ein Einkauf eines ETFs im Sparplan? Die 3,90€ pro Einmaleinkauf oder wie läuft das ab? Vie...

MCSens von Autor
  • 3.126 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ComStage hält ETF geheim

Ich habe eben noch mal nachgesehen: auf der ComStage Internetseite wird der ETF701 Vermögensstrategie beworben, aber zu seinen neuen Pendants, die als ETF702 und ETF703 auf den Markt kommen: keine Silbe. Auf Xetra gelistet werden sie ab 14.03. als de...

Matzilein von Experte ★★
  • 923 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vollmacht zur Ausübung des Stimmrechts - sinnvoll oder nicht?

Hallo zusammen, habe soeben das Schreiben zur Erteilung der "Vollmacht zur Ausübung des Stimmrechts" erhalten.Wie handhabt ihr das? Habt ihr die Vollmacht erteilt?Welche Vor- und Nachteile sind damit verbunden (z. B. Konflikte mit den Interessen der ...

as-1984 von Experte ★★
  • 5.485 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Beleihungswerte einsehen?

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Beleihungswerte meiner einzelnen Positionen einsehen zu können? Also so etwas wie eine Liste: Wertpapier - Beleihungshöhe - BeleihungswertCoca Cola - 20% - 1000 EURBMW - 50% - 2000 EUR... Hab dazu leider ...

as-1984 von Experte ★★
  • 6.338 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Coca Cola

Hallo zusammen, habe mir soeben einige Coca Cola-Aktien ins Depot gelegt. Nur aus reiner Neugier, wie ist das Besitzverhältnis der Coca Cola-Aktien bei der comdirect geregelt? Bin ich "Shareowner of Record" oder nur "Beneficial Owner"?

as-1984 von Experte ★★
  • 2.152 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Siltronic

Schönen Abend zusammen, zu diesem Wert gibt es auch noch keinen Thread, also was liegt näher als...  Bin zum Monatsanfang eingestiegen, der Chart war zu diesem Zeitpunkt sehr eindeutig im Aufwärtstrend. Aber auch sonst waren alle Nachrichten positiv...

baha von Mentor ★★★
  • 1.208 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 1 Danke

Debt to Equity Ratio berechnen

Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage zur Debt/Equity Ratio, also dem statischen Verschuldungsgrad, von Nike. Für das Jahr 2016 ist diese für Nike laut Morningstar bei ca. 16 %http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=NKE®ion=usa&culture=en...

Webinar-Empfehlung für Einsteiger

Liebe Aktienfans (und alle die es werden möchten), morgen (Donnerstag 8. März 2018) abend schon was vor? comdirect bietet ein kostenloses Webinar für Ein-, Zwei- und Dreisteiger mit einer Einführung in die Anlage in Aktien. Da ich den Referenten H.F....

nmh von Legende
  • 901 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 7 Danke

Depotanalyse - Tools gesucht

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, wie man eine ordentliche Depotanalyse machen kann? Damit meine ich Tools, die mir dabei helfen.Die comdirect selbst bietet zwar ein paar Sachen an, aber die Möglichkeiten dabei sind star...

Newbie von Autor
  • 1.272 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

großer flop

Bonus sparen ist in meinen Augen ein großer Flop, funktioniert nicht. Bedingungen viel zu kompliziert. Trotz Deaktivierung des Adblockers keine Bestätigung der Käufe. Das funktioniert bei der DKB seit Jahren deutlich besser!

W50 von Autor
  • 1.003 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktie gekauft und verstehe etwas nicht :)

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir eine Aktie gekauft. Nur verstehe ich jetzt die Aufteilung nicht.In der Übersicht steht unter Depot noch 0,00€ Und im Girokonto ist der Kontostand gleich geblieben und wurde (noch?) nichts Abgebucht aber in der Verfügbar...

Gabriel123 von Autor ★★
  • 14.483 Anzeigen
  • 86 Antworten
  • 1 Danke