Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

MIFID II

Hallo, Ich wollte den Wert Spark Infastructure aus Australien kaufen. Dies geht leider nicht. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Da ich gerne High Yield Aktien kaufe. Wie komme ich den an diese Aktie ran , gerne auch ein andere Broker Mifid II frei...

Quellensteuer Bakkafrost (A1CVJD)

Werte Community, hat jemand Erfahrung mit der Rückforderung von Quellensteuern bei meinem Lieblings-Lachszüchter Bakkafrost (A1CVJD)? Bakkafrost hat Sitz auf den Faröer Inseln, die gehören technisch zwar zu Dänemark aber die Faröer haben offensichtli...

swolpoll von Experte ★★★
  • 2.009 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktienverkauf

Folgende Problematik: Ich möchte eine Aktie von XY verkaufen. Habe davon 4 Anteile. Jedoch werden bei mir in der aufzugebenden Order als maximal verfügbar nur 0 angezeigt und der Verkauf ist somit nicht möglich. Woran liegt das und welchen Hintergrun...

comdirect, und zwar ins Depot!

Wortspiele mit Namen sind eigentlich tabu. Gut, von daher (sic!) kommen 5 Euro in die Dieter-Nuuuuhr-Gedächtnis-Kasse. Ka-tschinnng! Oder: plinnng (falls es Münzen sind). Oder: krschflörp (falls es ein Geldschein ist). Was wollte ich jetzt sagen? Ach...

nmh von Legende
  • 3.216 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! Meinungen Erster ETF-Sparplan

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen einen ETF-Sparplan zur Altersvorsorge anzulegen.Da ich in dem Bereich noch recht unerfahren bin, wollte ich mal hören, was ihr von der ersten Zusammenstellung haltet. A0RPWH 30%A113FM 10%LYX0Q0 15%LYX0V...

CharlyB von Autor ★
  • 3.237 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Und wieder ein Wertpapiersparplan

Hallo Community, ich bin schon sehr lange stiller Mitleser hier und habe mich nun durchgerungen selbst einmal aktiv zu werden.  Seit ca. zwei Jahren bespare ich einen Wertpapiersparplan mit insgesamt sechs verschiedenen Positionen. Dazu würde ich ge...

Regulus von Autor ★
  • 1.527 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! zur Marktsituation

Hallo Freunde, einige von Euch haben mich in den letzten Tagen angesprochen, weil es derzeit keine neuen Beiträge von mir gibt. Vielen Dank für Euer Feedback, darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich hatte ja hier angekündigt, dass ich mich in der Com...

nmh von Legende
  • 1.668 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 28 Danke

Gelöst! Erster ETF-Sparplan und Steuerfreibetrag

Hallo zusammen!Ich möchte mein bislang noch leeres Depot mit ETF's besparen. Dazu habe ich mich erstmal eingelesen und würde gerne ein paar weitere Meinungen zu meinem Vorhaben hören. Anlagehorizont: 20+ JahreFreibetrag ausgeschöpft: Nein, nur zu ca....

Mr. Taco von Autor ★
  • 3.789 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Sparplan im Musterdepot darstellen

Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin neu auf diesem Gebiet unterwegs und habe für unseren "Zwerg" einen ETF-Sparplan eingerichtet. So weit so gut - nun wollte ich diesen in dem Musterdepot darstellen. Geht das irgendwie konfortabler...

DaGrimmi von Autor ★
  • 1.774 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke