Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.904 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Der dumme Boom bei Aktienrückkäufen

Egal ob ExxonMobil, IBM oder Münchener Rück: Aktienrückkäufe sind bei den großen Konzernen en vogue. Warum das für Anleger nicht unbedingt eine gute Nachricht ist.In der traditionellen Lesart sind Aktienrückkäufe eine Win-Win-Situation für Anleger wi...

Shane 1 von Mentor ★★
  • 2.786 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 12 Danke

Hon Hai - das gibt Ärger...

Doch, ich glaube, jetzt habe ich es übertrieben. Das war eines zu viel. Also quasi der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen wird. Das gibt jetzt richtig Ärger. Ab sofort wird mich niemand mehr "Stephen King" nennen. Höchstens "Stephen Bannon"...

nmh von Legende
  • 12.748 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Unilever - keine Stockdividende mehr?

Als Unilever NV-Aktionär (WKN A0JMZB) bekam ichbis vor kurzem immer ca. 1,5 Monate vor dem Quartalsdividendenterminein Angebot von Comdirect zum Bezug einer Stockdividende. Zum Dividendentermin März 2018 bekam ich erstmals kein Angebot mehr. Wurde di...

Pramax von Mentor ★★★
  • 2.049 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stop Loss löschen

Hallo, frag mal hier, bin Neuling was DEPOT betrifft. Jedesmal wenn ich eine Kauforder mit Limit erstelle kommt anschließend nach Kauf die Bestätigung und ich kann dann nicht abschließen ohne einen Stop Loss für den Kauf gesetzt zu haben, siehe unten...

Gelöst! 30.000 Euro Kapital - Anlagepläne?

Moin zusammen, und zwar hätte ich mal eine Frage und würde da um eure Hilfe bitten, da ich so ziemlich 0 Erfahrung in diesem Bereich habe. Ich habe 30.000 Euro nach Steuern übrig und würde diese gerne gut anlegen um es zu vermehren. Aufgeteilt zu 2 /...

clicks von Autor ★
  • 1.466 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Einschätzung ETF-Sparplan (Anfänger)

Hallo liebe Community, vor kurzer Zeit habe ich mich entschieden, in ETFs (und später auch Aktien) zu investieren. Ich bin 30, möchte die ETFs hauptsächlich zum Vermögensaufbau zur Alterssicherung verwenden und strebe dabei ein Portfolio an, dass aus...

showtime von Autor ★
  • 2.139 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Zero Bond Bewertung

Hallo,könnte mir jemand sagen warum die Anleihe der Rabobank mit der ISIN XS0067120294 so gering bewertet ist, trotz eines Aa2 Ratings? Das Währungsrisiko sollte ja nicht der Grund sein, da der (ehemalige) NLG einen festen Wechselkurs hat.

JVE von Autor
  • 518 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

US-Börsen heute schon ab 14:30 Uhr

Wegen der früheren Zeitumstellung in USAstarten die US-Börsen heute schon um 14:30 Uhr unserer Zeit.Ab Montag, den 26.03. gilt wieder: 15:30 Uhr. Für @inliner gilt in den nächsten 2 Wochen:Ist es schon wieder 14:30 Uhr? Gruß, Pramax

Pramax von Mentor ★★★
  • 595 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Lyxor – Top-Preis ETF ins Depot.

Hallo Community .Wieder geht es um ein Enkel-Depot. Die Frage zur Quellensteuer und Fonddomizil sind u.a. schon 2017 von @cookiedude@ und@paba@ siehe (Lyxor Top-Preis ETFs mit Domizil Frankreich) behandelt worden. Wenn diese Darstellung auch in 2018 ...

Bepajo von Experte
  • 2.250 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke