Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.908 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Aktie gekauft und verstehe etwas nicht :)

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir eine Aktie gekauft. Nur verstehe ich jetzt die Aufteilung nicht.In der Übersicht steht unter Depot noch 0,00€ Und im Girokonto ist der Kontostand gleich geblieben und wurde (noch?) nichts Abgebucht aber in der Verfügbar...

Gabriel123 von Autor ★★
  • 14.506 Anzeigen
  • 86 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! E-Mail-Flut kanalisieren

Hallo @SMT_Service Mein Postfach füllt sich zusehends. Mittlerweile nimmt es Spam-ähnliche Formen ein.Dabei möchte ich jetzt nicht auf gelegentliche, für mich meist irrelevante Werbemails eingehen. Jede "Bewegung" im Depot zieht eine Fülle von Mails ...

Dietus von Experte ★★★
  • 1.163 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosten eines IPO, z.B. Healthineers

Hallo zusammen, obwohl ich seit mehr als 10 Jahren an der Börse tätig bin, habe ich noch nie eine Aktie beim IPO gezeichnet. Aktuell interessiert mich Healthineers sehr und ich überlege zu zeichnen. Könnten ihr mir verraten, was der übliche Ablauf da...

as-1984 von Experte ★★
  • 3.481 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Steuermitteilung

auf Verkäufe, Div., Zinsen.Entweder habe ich eure Diskussionen über die Neuerungen der Codi nicht gelesen oder das Thema kam nicht wieder neu auf den Tisch.Jedenfalls habe ich ab ca. Mitte Februar festgestellt, dass die Steuermitteilung über den Erlö...

Renimaus von Experte ★★
  • 365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Liste Branchen für Aktien

Gibt es eine Liste aller Branchen, nach der die comdirect die Aktien kategorisiert? GICS ist mir persönlich zu fein aufgegliedert, da scheint mir die comdirect eine überaus bessere Lösung zu haben...

as-1984 von Experte ★★
  • 500 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! TER und Verwaltungsvergütung bei ETF

Hallo verehrtes SMT-Team.TER beinhaltet alle Gebühren, wie im Anhang beschrieben. Seit einiger Zeit oder auch schon länger, sind auf der ETF Internetseite hinter dem Begriff: „Weitere Fondsinformationen für den ETF“ u.a. Verwaltungsvergütung – Kosten...

Bepajo von Experte
  • 8.859 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Automatische Wiederanlage

Hallo, Es wäre wirklich Klasse von comdirect, die automatische Wiederanlage von Erträgen bei ausschüttenden Fonds / ETF's anzubieten. Die eigene Tochter (Ebase) kann es und bietet diesen Service seit Jahren an. Also technisch kann es kein Problem sei...

Sewansee von Autor
  • 1.492 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 7 Danke

Steuerübersicht 2017

Unter Verwaltung -> Steuerübersicht bekomme ich nur die für dasaktuelle Jahr angezeigt. Die offizielle Steuerbescheinigung von der Bankkommt immer ziemlich spät ( letztes Jahr im April).Kann man die Steuerübersicht für zurückliegende Jahre online ein...

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 1.742 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Solidaritätszuschlag

Hallo Community, weiß einer, wie es mit dem Solidaritätszuschlag auf Kapitalerträge oder Aktiengewinne weitergeht?Werden diese Einkünfte zum Gehalt dazu addiert und wird danach die Grenze bemessen, ob man Soli zahlt oder nicht?

breweb1 von Autor ★
  • 1.748 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke