Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.829 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

G/V Berechnung

Hallo, ich habe Probleme die Berechnung des G/V nachzuvollziehen.Ich habe einen Sparplan für einen ETF. Bislang habe ich 3 mal Anteile über den Sparplan gekauft und einmal Anteile ausserhalb des Sparplans.Ein Beispiel:1 Anteil zu 1€2 Anteile zu 2€3 A...

Jan8787 von Autor
  • 4.075 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Jahressteuerbescheinigung 2017

Hallo liebe Community, nachdem ich seit geraumer Zeit Mitleser in der Community bin und viele interessante Infos bekommen habe möchte ich nun selbst eine Frage stellen und hoffe, dass jemand zu meiner Erleuchtung beitragen kann.Es geht um die Jahress...

Iolani von Experte
  • 6.961 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einladung zur HV

Ist die AG verpflichtet mir eine Einladung zur HV zukommen zu lassen, oder besteht bei/für manche eine gewisse Verpflichtung zur Eigeninitiative (sprecher hier konkret von der BLG).

Gelöst! Fondsparplan mit Dividende

Liebe Community, seit knapp zwei Monaten laufen nun meine beiden Sparpläne (1. MSCI World und Emerging Markets & 2. DWS Deutschland und Mainfirst Germany). Beide sind thesaurierend. Nun war meine Überlegung, ob ich noch einen dritten Sparplan in eine...

wullewuu von Experte ★★
  • 5.289 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Orderprovision

Hallo zusammen! Eine andere Onlinebank (darf man den Namen nennen? - wie auch immer - sie ist nicht so toll wie die Comdirect ) senkt zum 18.5.18 Ihr Orderentget von 9,90€+0,25% vom Kurswert auf 4,90€+0,25% vom Kurswert. Das Ganz dann OHNE Mindestent...

Crazyalex von Legende
  • 1.211 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! MSCI EMU Sparplan

Hallo zusammen, nach längerer Suche habe ich leider keinen sparplanfähigen ETF gefunden, der den MSCI EMU Index abbildet? Ist der im Vergleich zu den Euro Stoxx zu unpopulär? Gut gefallen haben mir der LYX0XB sowie DBX0GJ, aber soweit ich das sehe is...

kommdirekt von Autor ★★
  • 1.142 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! gute Aktien für schwache Nerven

Liebe geneigte Leser (m/w), wenn die Börsen erratisch nach oben und unten springen, dann sucht man Aktien, die sich ruhig verhalten und mit denen man Geld verdienen kann. Ich habe mal meine Datenbank nach technischen Kriterien durchsucht und alle Akt...

nmh von Legende
  • 3.359 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 11 Danke

Gelöst! Einladung zu Hauptversammlung (HV) - Per Post oder per Inbox?

Hallo liebe Community, ich kann mich daran erinnern, dass ich vor Jahren mal eine Einladung per Post zu einer HV bekommen habe, da war ich aber noch Kunde bei der Sparkasse (Jugendsünden). Wie läuft das hier bei Comdirect ab? Ich hätte eigentlich ein...

Schlienz von Autor ★★
  • 4.885 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Thesaurierung

Hallo Leute, aktuell halte ich zwei ETFs:Einmal den LYX0BB (DividendenETF) und den LYX0CA (WasserETF). Bis zuletzt habe ich diesbezüglich eine Dividende erhalten.Heute habe ich eine Nachricht erhalten. Ertragsthesaurierung Depotbestand Wertpapier-Bez...

Bert1989 von Experte ★
  • 806 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft

Dear all,after purchasing a few stocks I have received notice of the costs incurred. It is not clear to me what "Kosten während der Haltedauer (pro Jahr)" mean. Could you please help me understand? What happens if over time I keep buying stocks of th...

Lazyboy von Autor ★
  • 1.638 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Grundlose Kündigung durch Dt. Bank!

Jetzt hat es mich auch erwischt: eine grundlose Kündigung! Herr Ratjen hat mir heute per Brief mitgeteilt, daß die Deutsche Bank mein Papier A0TU30 (siehe auch hier)grundlos zum 15.05.18 kündigt! Dabei habe ich dieses erst vor kurzem gekauft und imme...

dg2210 von Legende
  • 1.599 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 5 Danke

Unilever oder Nestle ?

Hallo ich interessiere mich für die beiden Aktien, habe aber nur begrenztes Kapital zur Verfügung und wollte deshalb Mal fragen welche von beiden ihr nehmen würdet ? Ich weiß das Unilever steuerliche Vorteile bei Dividenden hat, diese bei meinem Kapi...

Hdhsikama von Einsteiger
  • 2.442 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Hilfe bei ETFs

Hallo zusammen, nachdem ich Stunden damit verbracht habe, die verschiedensten Informationen zum Thema ETF-Anlage zu lesen, habe ich mich dazu entschieden, einen Sparplan einzurichten. Leider bin ich mir immer noch nicht 100% sicher, ob meine Auswahl ...

Jahressteuerbescheinigung 2017

Darf ich mal nachfragen wo die Jahressteuerbescheinigung 2017 stecken geblieben ist?Telef. sagt man mir das noch unterlagen fehlen. Warum kännen ander Banken das schneller. Die Comdirect kostet Geld da ich den EK-Steuerantrag nicht abschicken kann.Bi...

DUMU1008 von Autor ★★
  • 1.365 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke