Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.851 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Vodafone

Verehrtes Publikum, ...auf meiner ständigen Suche für mittelfristige Engagements nach Valuetitel mit hoher Dividende, die Kursschwäche zeigen, bin ich auf Vodafone gestoßen...der jüngste Kursabschwung ist wohl dem Abgang des erfolgreichen Chefs gesch...

Noxx von Legende
  • 1.321 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Kurs Historie

Wie bekomme ich Kurshistorien.Ich habe gerad unter Chart, Kursdaten die CSV runtergeladen, bekommeaber nur die erste Seite ( statt der bei Datum angegebenen seit 2011).Was ist eine gute Quelle , evtl. mit API für Kurshistorien?GrußSteffen

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 2.125 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Preiskampf im ETF-Markt

hat da schon jemand was mitgekriegt? Und, wenn die Preise sinken profitiere ich auch davon? Wie krieg ich das mit, geht da auch so ein Rundschreiben rum wie bei der Comstage-Änderung zu Jahresanfang?

demoriaan von Experte ★
  • 818 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Innogy

Verehrtes Publikum ...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen sehr guten Dividendenwert günstig einzukaufen - INNOGY https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=172219595 ...RWE gehören davon 77%, RWE will die Divi...

Noxx von Legende
  • 1.175 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 4 Danke

Chinesische D-Aktien / CEINEX

Hallo Zusammen, ich hab letztes Jahr gelesen, dass es für uns Deutsche eine eigene Klasse chinesischer Aktien geben soll (Link). Nun ist das neue Jahr schon knapp drei Wochen alt, aber ich finde keinerlei Informationen zu diesem Thema. Die Website vo...

ETF Fonds als Sparbuch Alternative?

Hallo Community z.Z bespare ich den MSCI WORLD. Dies ist längerfristig geplant. Gibt es denn auch eine Art Etf Fond, den man als Sparbuch Alternative besparen könnte?( Da es ja beim Sparbuch kaum Zinsen mehr gibt.) Z.b man will auf ein neues Auto od...

Mr.ZX von Autor ★★
  • 652 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke