Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

trailing stop loss - unser liebstes Kind, aber diese Matheschwäche ....

marco
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal ein Kompliment an die vielen aktiven Poster, die sich soviel Zeit nehmen, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

 

Heute ist es leider auch wieder so weit 🙂

 

Ich habe mir Beschreibungen, Video und auch diverse Beiträge von nmh zum o.g. Thema trailing stop loss wirklich mehrfach durch gelesen, aber der Groschen will einfach nicht fallen....

 

Der Trailingabstand, bspw. -10% vom aktuellen Kurs, der bei steigenden Kursen mitwandert ist mir klar. Nehmen wir eine Aktie mit aktuell 100 Euro, -10% = 90 Euro

 

Was ich aber einfach nicht verstehe:

1.) Welche Wirkung hat das zusätzliche Limit? Warum reicht denn die -10% Angabe nicht?

2.) was passiert, bei einem Limit oberhalb der 10%? bspw. 94 Euro

3. was passiert, wenn ich das limit genau auf die -10% setze (Ding der unmöglichkeit bei unterschiedlichen Livekursen)? also genau 90 Euro

4.) was passiert, bei einem Limit unterhalb der 10%, bspw. 84 Euro

 

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

 

VG

2 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@marco  schrieb:

Hallo zusammen,

 

erstmal ein Kompliment an die vielen aktiven Poster, die sich soviel Zeit nehmen, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

 

Heute ist es leider auch wieder so weit 🙂

 

Ich habe mir Beschreibungen, Video und auch diverse Beiträge von nmh zum o.g. Thema trailing stop loss wirklich mehrfach durch gelesen, aber der Groschen will einfach nicht fallen....

 

Der Trailingabstand, bspw. -10% vom aktuellen Kurs, der bei steigenden Kursen mitwandert ist mir klar. Nehmen wir eine Aktie mit aktuell 100 Euro, -10% = 90 Euro

 

Was ich aber einfach nicht verstehe:

1.) Welche Wirkung hat das zusätzliche Limit? Warum reicht denn die -10% Angabe nicht?

2.) was passiert, bei einem Limit oberhalb der 10%? bspw. 94 Euro

3. was passiert, wenn ich das limit genau auf die -10% setze (Ding der unmöglichkeit bei unterschiedlichen Livekursen)? also genau 90 Euro

4.) was passiert, bei einem Limit unterhalb der 10%, bspw. 84 Euro

 

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

 

VG


Moin,

ich nehme mal nicht die 10% sondern 10€. Das ist leichter zu verstehen.

1. Mit dem zusätzlichen Limit kannst Du beim Start einen kleineren Abstand wählen. Wird aus zwei deutlich.

2. Setzt Du Dein Limit bei 94€ dann wird, sollte die Aktie jetzt fallen, bei 94€ verkauft. Steigt die Aktie jetzt wird Dein Limit erst ab 104€ angehoben da Dein Abstand ja 10€ ist.

3. Dein Abstand ist 10€ und Dein Limit würde bei steigenden Kursen sofort angehoben werden.

4. Dein Limit wird sofort auf 90€ angehoben da es unterhalb der 10€ ist.

 

Ich hoffe das war verständlich.

marco
Autor ★
4 Beiträge

Ja, das hat mir absolut geholfen. Danke Dir!