Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.913 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Knorr-Bremse zeichnen?

Hallo zusammen,ich stehe vor der Entscheidung zu zeichnen oder nicht zu zeichnen.Knorr-Bremse ist ein Weltmarktführer. Das Gewinnwachstum ist in Ordnung. Die angestrebte Ausschüttungsquote attraktiv. Produktionsstätten sind in den USA und China. Somi...

jojo66 von Autor ★★★
  • 1.690 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Droht eine neue Finanzkrise?

Mir ist gestern in der Badewanne fast die Auster im Hals stecken geblieben als Börse Online meldete, dass die BIZ* vor neuen Turbulenzen an den Finanzmärkten warnt. Ich nehme auch auf anderen Kanälen kritische Töne wahr. Wir wissen irgendwie auch, da...

Bernecker geht in die Insolvenz

Servus miteinander! Ich lese seit vielen Jahren gerne Börsenbriefe von Bernecker (z.B. der "Aktionärsbrief" oder die "Actien-Börse" vom Alten Bernie persönlich) und zitierte manchmal auch hier in der Community daraus. Sicher, die Platow-Börse ist qua...

nmh von Legende
  • 18.138 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 4 Danke

Steuersimulation und InvStG-Reform

Mir ist aufgefallen, dass die Steuersimulation zurzeit weder Teilfreistellungen noch die gestundeten Steuerbemessungsgrundlagen zum 31.12.2017 berücksichtigt. Ist hier eine eine entsprechende Anpassung geplant?

Biffer von Autor ★★★
  • 1.713 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Vanguard World + EM Deport aufbauen / Sparplan oder Einmalanlage?

Hi Leute, eine kurze Frage. Ich bin inzwischen soweit, dass mein Start in die ETF-Welt mit einer Kombination aus zwei Vanguard-ETFs ablaufen soll: 1) VANGUARD FTSE DEVELOPED WORLD UCITS ETF - USD DIhttps://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersich...

fumarat von Autor ★★
  • 1.108 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Eloi ist (fast) Vergangenheit

HB: Elon Musk gibt Chefposten bei Tesla auf30.09.2018 - 00:02 Uhr Tesla-Chef Elon Musk tritt als CEO des Autobauers zurück. Eine entsprechende Einigung schloss der Unternehmen am Samstag mit der US-Börsenaufsicht SEC. Die Behörde hatte am Donnerstag ...

inliner von Legende
  • 479 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stockdiv

Aloha meine Mitmenschen, Lange zeit wurden stockdividenden gezahlt, vorallem shell die jetzt in mein depot kommen sollte, nur shell hat aufgehört stockdividenden zu zahlen.Ich finde keine andere aktie die zurzeit überhaupt stockdividende zahlt, zumin...

SmaiN von Autor ★★
  • 535 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Erste ETF Order

Hallo zusammen, da ich nun auch einen ETF (VANGUARD FTSE DEVELOPED WORLD - WKN: A12CX1, ISIN: IE00BKX55T58) besparen möchte und vorerst eine etwas größere Einmal-Order tätigen möchte, sind mir einige Fragen aufgekommen. Ich habe mich einmal durchgekl...

svfnr von Autor
  • 1.228 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Beate Uhse

Hallo Community wollte o.g.Aktien kaufen (755140) aus Nostalgie. Fals die wirklich pleite gehen bekommt man vielleicht noch die Stücke ausgeliefert. Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht? Danke!!!

hd11 von Experte
  • 777 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Dividendenportfolio - Bitte prüfen

Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Dividendenportfolio aufbauen und habe mir dafür 3 ETF ausgesucht. Könnt ihr mir bitte helfen und diese bewerten?  Ich bin für Kritik, Vorschläge oder vollkommen abweichende Ideen offen! Anlagestrategie: Dividendena...

Narloxon von Autor ★★
  • 1.067 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

erster ETF-Sparplan

Hallo liebe community, Nach Depoteröffnung kommt jetzt die Zusammenstellung der Sparplan - Bausteine. Facts:31 Jahre alt, Anlagehorizont: >20 JahreMonatliche Sparrate 150 Euro. -50€ gehen in Tagdsgeld-25€ ishares EB.Rexx Gov. Germany(WKN 628946)-25€ ...

m.w. von Autor
  • 404 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Vorläufige Jahressteuerbescheinigung 2017

Hallo Community, ich habe heute meine vorläufige Jahressteuerbescheinigung für 2017 erhalten. Dort ist angemerkt, dass ein ausländischer ausschüttender ETF bisher keine Steuerdaten für 2017 gemeldet hat. Ich bin mir aber sicher, dass dieser ETF nach ...

paba von Mentor
  • 14.445 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 2 Danke