Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.629 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Informationen über die Unternehmen

Schade, immer wieder dasselbe Problem. Comdirect scheint ja überfordert zu sein, die notwendigen Informationen über Aktien zur Verfügung zu stellen, um Kauf- oder Verkaufsentscheidungen zu treffen.Heute war eine der meistgehandelten Aktien die von "N...

Informationen zum Verrechnungskonto

Hallo, ich habe vor 3 Monaten ein ETF Sparplan eingerichtet. Das Geld wird von meinem Girkonto einer anderen Bank eingezogen monatlich. Nun wird mir ein Verrechnungskonto der Comdirect angezeigt mit einem Kontostand mit roten Zahlen. Auf der anderen ...

Beox93 von Autor
  • 3.320 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan (Einstieg)

Hallo liebe comdirect Com., ich bin grade fertig mit dem Studium und werde nächsten Monat die letzte Rate meines für den Master aufgenommen Kredites zurückbezahlen. Danach gehe ich direkt in den Job bei einer Firma bei der ich schon seit 2 Jahren als...

Unleashed von Autor ★
  • 944 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Frequentis AG ISIN:ATFREQUENT09

Hallo an die Community, mich würde mal eure Einschätzung zu der Frequentis AG, dessen Zeichnungsphase am 14. Mai ende, interessieren.Für mich hört sich das Unternehmen sehr solide an.. deutsches Familien-Unternehmen, seit 30 Jahren erfolgreich auf de...

me1k von Autor ★★★
  • 744 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan

Hallo, ich habe einen ETF Sparplan angelegt und würde gerne noch extra Geld aus meinem Verrechnungskonto in den Sparplan einzahlen.Meine Frage ist, geht das und wenn ja wie? MfG M.H

M.H von Autor
  • 313 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Portfolio um ETF701 oder umbauen?

Hi zusammen, ich weiß es gibt schon eine Menge Threads zum Thema ETF-Erstportfolio. Aus diesen konnte ich mir auch bereits erste wichtige Informationen und Inspirationen zusammentragen. Trotzdem würde ich mich gerne mit einer direkten Frage an die Co...

CocoJoe von Autor ★
  • 1.190 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Errechnung der "wahren" Kosten von Aktienanleihen (z.B. als comDirekt Kunde)

Momentan wird von der comDirect viel Werbung für Aktienanleihen gemacht. Mit 11,5% wird zum Beispiel diese Aktienanleihe der Wirecard AG vom Emittenten Vontobel geworben: WKN VF52LLHier nochmal als Link zum Produktflyer: https://www.comdirect.de/cms/...

Yield von Autor ★
  • 1.751 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Steuerfreibetrag

Guten Morgen liebe Gemeinde,ich bin neu hier in der Community und auch bei Comdirect mit einem Depot. Ich möchte gerne einen Sparplan mit 50€ erstellen mit dem MSCI World (WKN: A0RPWH).Soweit so gut.Nun meine Frage zur Steuer. Ich kenne mich mit ETF ...

Gelöst! Hilfreiches Feedback

Hey Leute,mein Name ist Anato und ich bin blutige Anfängerin.da ich genug habe von dem Nullzinz der Banken, habe ich kurzerhand entschieden, zu investieren!wollte mal mein Portfolio zur Diskussion bringen in der Hoffnung, dass ich vielleicht aus der ...

Anato von Autor ★
  • 922 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Softbank -50% ?!

Liebe Community, kann mir einer von euch erklären weshalb der Kurs von Softbank nur noch bei 49€ liegt? Gestern Abend waren es noch um die 85€. Finde nirgendwo irgendwelche Infos dazu und kanns mir grad nicht so erklären. schöne Grüße aus den Bergen ...

AchtA von Autor ★★
  • 635 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke