Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.909 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Frage zum Fonds SEB Immoinvest

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage in die Runde, weil ich mich ehrlich gesagt nicht gut auskenne mit dem Fondshandel...Ich habe schon seit über 15 Jahren den Fonds SEB Immoinvest in meinem Depot. Irgendwann kam auch mal Post, dass der Fon...

abm18 von Einsteiger
  • 1.168 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Verkauf ab Kurs, wie einstellen?

Hallo, ich habe Leider nichts in der Suche gefunden was meine Frage sicher beantwortet habe, deshalb neues Thema. Ich bin recht neu an der Aktie und habe bisher nur gekauft und nier Verkauft. Nun würde ich gerne eine Aktie verkaufen wenn sie einen Be...

CDC von Einsteiger
  • 9.900 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Aktienkauf Ordergebühren - 1,5% - Xetra

Guten Tag, ich möchte eine einzige regionale Aktie erwerben um bei der nächsten Hauptversammlung im nächsten Jahr eingeladen zu werden. Comdirect ist nun mein zweiter Broker. Bei meinem ersten habe ich nachgefragt warum ich keine Einladung für meine ...

CRE von Autor ★
  • 1.361 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 2 Danke

Verkauf Bruchteile von ETF-Anteilen

Hallo, durch einen Wertpapiersparplan hatte ich 10,87 Stück von einem ETF. Ich habe einen Order aufgegeben für die ganze Menge – 10 wurden gleich verkauft, aber die 0,87 bleibt noch hängen. Der Order für den Verkauf von 0,87 Stk. zeigt sich noch als ...

mjl255 von Einsteiger
  • 5.549 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

aktueller nmh-Einkaufszettel

Hallo zusammen, es ist Feiertag, ich habe gerade ein wenig Zeit, also poste ich mal wieder einen aktuellen Einkaufszettel für alle geneigten Leser (m/w), die das interessiert. Die Liste zeigt eine Auswahl der Wertpapiere, die ich in den letzten Woche...

nmh von Legende
  • 1.481 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Mein ETF-Sparplan und ein paar Fragen

Hallo zusammen, ich als "blutiger Anfänger" möchte nicht weiter zusehen, wie meine Ersparnisse auf dem Tagesgeldkonto immer weniger werden Nachdem ich in den letzten Tagen viel gelesen habe, erscheint mir ein ETF-Sparplan ganz sinnvoll. Ich habe vers...

pp_325 von Autor
  • 1.307 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Live Trading / Börse

Hallo liebe Community, ich will mir gerne ein paar Stück hiervon zulegen und diese gerne im LT kaufen (geringere Kosten). Mir wird Tradegate allerdings auch im LT angezeigt zu 8,28. Macht doch in diesem Fall keinen Unterschied LT zu Börse, oder? Kurs...

aurora.PNG
Kiklami von Autor ★★
  • 351 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto durch Ordergebühren im Minus - Kauf nachträglich rückabgewickelt?

Hallo, ich habe gestern eine Order getätigt, bei dem das reine Ordervolumen (also ohne Gebühren usw.) fast das komplette Guthaben meines Verrechnungskonto ausgemacht hat. Es kam kein Hinweis oder ähnliches. Heute ist natürlich der Betrag inkl. Gebühr...

Quellensteuer und kein DBA

Hallo community,hier und anderswo gibt es zahlreiche Anleitungen, wie die Anrechnung oder Rückforderung ausländischer Quellensteuer bei Dividenden funktioniert. Diese Anleitungen beziehen sich aber durchweg auf Staaten, mit denen Deutschland ein Dopp...

tesla von Autor ★★
  • 1.188 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF110 Verkauf

Hi, auf Grund der Vertragsänderungen möchte ich gerne meinen ETF110 verkaufen. Allerdings komme ich mit der vorgegebenen Maske nicht so zu Recht.Ich möchte gerne alles verkaufen und in einem anderen Plan anlegen, daher stellt sich mir die Frage bei S...

JVS von Autor
  • 3.302 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Verschiedene Depotnummern ?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe bereits eine Depotnummer für einen Sparplan und möchte einen weiteren abschließen.Benötige ich / bekomme ich eine neue Depotnummer oder läuft alles über die Bisherige.Vielen dank für die AntwortenTronye

tronye von Autor
  • 389 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kaffee - ein Investment für die Zukunft?

Hallo zusammen, derzeit verfolge ich aufmerksam die Kaffeepreisentwicklung auf dem Weltmarkt.Seit Oktober 2014 befindet sich der Weltmarkt Kaffeepreis in einer dramatischen Rückwärtsbewegung (abgesehen von einer leichten Erholung über das Jahr 2016)....

Diddes von Autor ★★
  • 625 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 3 Danke