Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.867 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

RWE Aktie kaufen ?

Hallo, ich beobachte seit einer Woche den Fall von RWE.Was meint Ihr, solle man jetzt bei ca. 17,- einsteigen.Meiner Meinung nach erholt sich diese in kurzer Zeit wieder und es wäre eine kleine Gewinnmitnahme möglich. grüße snitchy

snitchy von Autor ★★
  • 426 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! DAX

Hi, liebe Community, Ich kann mir den DAX-Chart bei Comdirect als XETRA-Variante (bis 17.30 Uhr) anblicken;ich kann dann weiter die DAX-Entwicklung bei Tradegate verfolgen,vielleicht gibt es auch noch weitere Darstellungen des Indexes. Ist das alles ...

bullange von Autor ★
  • 756 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Vorläufig ausmachender Betrag

Hallo Leute,bin leider noch Neu im Handeln mit Wertpapieren, sodass mir einige Dinge noch nicht ersichtlich sind. Konkret geht es um den "Vorläufig auszumachenden Betrag". Wie wird dieser im konkreten Fall der wirecard Aktien berechnet? WKN: 747206Ka...

raan55 von Autor ★
  • 5.583 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Quellensteuer ohne Einkommen

Hallo, ich habe mehrfach gelesen, dass man ohne Einkommen nicht nur die 801 Euro Freibetrag auf Einkünfte aus Kapital, sondern auch zusätzlich den Grundfreibetrag von ca. 9.000 "steuerfrei" mit seinen Anlagen verdienen darf. Ist das so richtig? Die K...

Gonzo71 von Autor ★★★
  • 477 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Interessanter Börsengang: Akasol

Hallo zusammen, es kündigt sich für die nächsten Wochen/Monate ein neuer Börsengang an. Es geht um den deutschen Batteriehersteller Akasol AG. Persönlich finde ich, dass es sich dabei um ein interessantes und ggfs. zeichnungswürdiges Unternehmen hand...

baha von Mentor ★★★
  • 2.728 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 6 Danke

Adhoc-Stimmrechtsmitteilungen

Werte Community, lässt sich eurer Meinung nach aus Adhoc-Stimmrechtsmitteilungen bei Aktien etwas herauslesen? Zum Beispiel: JP Morgan hat Aktien von xyz gekauft, überschreitet damit eine bestimmte Schwelle, muss das publizieren. Ich würde das als po...

swolpoll von Experte ★★★
  • 206 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan Strategie

Hallo liebe Community, ich wollte mal in die Runde fragen wie Ihr meine bisherige ETF Strategir besurteilt. Ich bespare derzeit folgende ETFs:S&P 500A0YEDG25 %Stoxx 600DBX1A720 %Pacific ETF11410 %Emerging MarketsA0RPWJ13 %Immobilien DBX0F110 %Anleihe...

Tilomp von Autor ★
  • 1.010 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ProTrader Tan Liste

Hallo. Muss eigentlich bei jeden Start des ProTraders eine TAN eingegeben werden? Also bei mir is das so. Ist das normal? Ich dachte nur das erstemal zur Aktivierung.

helmelm von Autor ★
  • 258 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Mein ETF Sparplan

Hallo liebe Community,dies ist mein erster Beitrag und daher möchte ich erstmal "Hallo" sagen. Ich bin Anfänger was ETF-Sparpläne angeht und hätte eigentlich zwei Fragen. Ich spare jetzt seit 4 Monaten auf folgende ETFs: 100 € in den ISHARES CORE MSC...

Olliwolli von Autor ★
  • 953 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Aktie mit 30% Plus - Gewinne mitnehmen

Hallo liebe Community, ich hatte mir vor einiger Zeit 600 Anteile einer Aktie gekauft. Die Aktie hatte jetzt vor kurzem für etwa einen Tag ein kleines Plus von 45 %, am zweiten Tag nur noch 30%.Ich hätte gerne das Plus mitgenommen um mir neue Anteile...

Kiklami von Autor ★★
  • 4.139 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Portfolio aufstocken: ist weniger mehr?

Hallo liebe Community,vorerst ein großes Lob und ein ernstgemeintes Danke für all die vielen Themen, Ideen und Ratschläge hier. Es macht Spaß, sich durchzuarbeiten. Dann hoffe ich, dass ich nicht irgendwo einen Beitrag übersehen habe, in welchem nich...

Jan__ von Autor ★★
  • 1.960 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Danke

Frage zum Fonds SEB Immoinvest

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage in die Runde, weil ich mich ehrlich gesagt nicht gut auskenne mit dem Fondshandel...Ich habe schon seit über 15 Jahren den Fonds SEB Immoinvest in meinem Depot. Irgendwann kam auch mal Post, dass der Fon...

abm18 von Einsteiger
  • 1.168 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke