Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss / Echtzeit

_dieter_
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Trailing Stop Loss Funktionalität wird ja laut comdirect nur sporadisch ausgeführt.

 

1 Die Überprüfung von Höchstkursen (Verkäufe) bzw. Tiefstkursen (Käufe) erfolgt in nicht fest definierten Zeitabständen – typischerweise mindestens einmal stündlich während der jeweiligen offiziellen Börsenhandelszeiten mit ggf. anschließender automatischer Stopwertanpassung, d.h. nicht realtime. Die Leistung der comdirect bank AG liegt lediglich in der Kursbeobachtung. Die Zusage einer Kursanpassung wird nicht gegeben. Insofern ergibt sich die Chance, jedoch nicht der Anspruch auf einen besseren Ausführungskurs.

 

Damit ist diese Komfortorder für schnelle Trades eigentlich ungeeignet, bei der Konkurrenz gibt es aber eine Echtzeitfunktionalität, wird comdirect hier in Zukunft nachbessern?

 

Grüße und Danke

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @_dieter_,

 

derzeit sind uns keine Planungen in diese Richtung bekannt. Dein Feedback geben wir gerne weiter.

 

Viele Grüße Mario

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@_dieter_  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Trailing Stop Loss Funktionalität wird ja laut comdirect nur sporadisch ausgeführt.

 

1 Die Überprüfung von Höchstkursen (Verkäufe) bzw. Tiefstkursen (Käufe) erfolgt in nicht fest definierten Zeitabständen – typischerweise mindestens einmal stündlich während der jeweiligen offiziellen Börsenhandelszeiten mit ggf. anschließender automatischer Stopwertanpassung, d.h. nicht realtime. Die Leistung der comdirect bank AG liegt lediglich in der Kursbeobachtung. Die Zusage einer Kursanpassung wird nicht gegeben. Insofern ergibt sich die Chance, jedoch nicht der Anspruch auf einen besseren Ausführungskurs.

 

Damit ist diese Komfortorder für schnelle Trades eigentlich ungeeignet, bei der Konkurrenz gibt es aber eine Echtzeitfunktionalität, wird comdirect hier in Zukunft nachbessern?

 

Grüße und Danke


Hallo @_dieter_,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Ich handel regelmäßig mit Zertifikaten im Live-Trading(!) und nehme hin und wieder die TSL-Funktion zu Hilfe. Die Limits  werden hier in Bruchteilen von Sekunden angepasst.

_dieter_

Hallo Jockel,

 

das klingt ja sehr interessant was Du da schreibst. Benutzt Du fürs Live-Trading den Pro Trader von cd oder funktioniert hier auch das Online-Interface?

 

Meine Frage bezieht sich darauf, das eine Anpassung des Stop-Kurses im Stunden-Takt für schnelle Kurs-Bewegungen und möglichst hohe Gewinnmitnahmen ohne ständig den Kurs im Auge zu behalten nicht geeignet ist. Aber da Du ja schreibst es geht doch.... vielleicht kannst Du hier noch weiter erklären wie Du deine Trades einstellst.

 

Danke und Grüße

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@_dieter_  schrieb:

Meine Frage bezieht sich darauf, das eine Anpassung des Stop-Kurses im Stunden-Takt für schnelle Kurs-Bewegungen und möglichst hohe Gewinnmitnahmen ohne ständig den Kurs im Auge zu behalten nicht geeignet ist. Aber da Du ja schreibst es geht doch.... vielleicht kannst Du hier noch weiter erklären wie Du deine Trades einstellst.


Hat er doch geschrieben, ganz normal im Live-Trading. Ich mache es genauso und auch bei mir erfolgt die Stopwertanpassung quasi in Echtzeit. Das sieht man an den aktualisierten Orderdaten, überprüfen kann man es, indem man im Orderbuch bei der Order auf "Ändern" klickt, dann wird einem der Zeitpunkt der letzten Stopwertabfrage angezeigt.