Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.931 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Anfänger fragen?😄

Guten Abend, Ich habe 3 Anfänger fragen.Also zu erst ich habe eine Aktien Order aufgegeben ohne Stopp los Limit habe aber angegeben das diese zum besten und günstigsten Moment (soweit ich mich erinnere) gekauft wird, die Aktie ist jetzt in meinem Dep...

Mmbaba von Autor
  • 1.728 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan einrichten

Hallo Community,ich habe mir ein Depot vor längerer Zeit eingerichtet und mich selbständig über die verschiedenen ETFs schlau gemacht. Zu Anfang liefen die Investitionen über den Wertpapiersparplan sehr gut an und die ersten positiven Schritte konnte...

Lennywo von Autor ★
  • 3.871 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Steuererklärung 2018

Guten Morgen zusammen, ich bin seit Mitte 2018 zum ersten mal in meinen Leben mit einen Depot an der Börse dabei. Jetzt ist demnächst die erste Steuererklärung mit vorhandenden Depot fällig. Als blutiger Anfänger hätte ich dazu die Frage, ob ich beim...

DoubleGG von Autor ★★
  • 3.379 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Protrader - Charts werden nicht aktualisiert

Hallo, sehe ich es richtig, dass die geöffneten Charts im Protrader Nicht aktualisiert werden können? Zum Hintergrund:aus der Watchliste mit ca. 10-20 Titeln öffne ich jeweils einen Chart und zeichne graphische Elemente hinein.Alle diese Charts möcht...

hair von Autor ★
  • 440 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Verkauf von Bruchstücken

Hallo, ich habe meinen ETF Sparplan auf den neuesten Stand gebracht und mich dabei auch entschlossen meine Anteile in einen Gold ETC zu verkaufen.Nun habe ich folgenden Hinweis bekommen:Hinweis:Sie wollen Bruchstücke dieser Gattung verkaufen. Die Bru...

Norior von Experte
  • 42.172 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verhalten bei Übernahme? (Earthport)

Hallo Zusammen, ich habe ein paar Aktien von Earthport WKN A0F7C8 (Klick). Das Unternehmen wird von VISA übernommen. Sollte man bei einer Übernahme lieber noch etwas warten auf das Cash-Angebot oder verkaufen wenn die Kurse so weit oben sind? Ich hab...

Narloxon von Autor ★★
  • 416 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wie verdient eine bank am Depot ihrer Kunden

kch weis, die frage wirkt vielleicht ein wenig dämlich, aber wie verdient eine bank am Depot ihrer Kunden, wenn man z.b. Mal betrachtet, das banken für einen Depot übertrag bis zu 7.500€ zahlen (zwar muss ein depotvolumen von git 1,5 mio Euro dafür ü...

Zargoras von Mentor ★★
  • 3.181 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktienbewertung

Ist die Postaktie ein Tiefflieger? Vielen Dank für Ihre Hilfe.Noch eine Frage zu amerikanischen Aktien wie Apple -20%, bank of amerika - 20% sony noch + 10 %. Was würden Sie tun, wenn es Ihre Aktien wären. Nochmal vielen Dank

comdirect (Festpreisgeschäft)

Guten Tag, eine kurze Frage. Habe im Depot mehrere ETFs, die ich monatlich bespare. Bisher konnte ich diese per Festpreisgeschäft verkaufen.Dieses Auswahlfeld ist (derzeit) eingegraut und nicht (mehr) auswählbar. Es ist nur Börse (Kommissionsgeschäft...

triple von Autor ★★★
  • 7.059 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

der DAX-Fahrplan: aktuelles zur Marktlage

Kurzes Update zur Marktlage: Für den Amateur sieht es momentan so aus, als ob die Börse irgendwie erratisch und ziellos nach oben und unten springt. Der Profi erkennt, dass DAX & Co einfach nur ihren Fahrplan abarbeiten, den ich in den letzten Wochen...

nmh von Legende
  • 1.646 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 21 Danke

Der Wettstreit der Defensiven

Wie wir täglich erzählt bekommen, war 2018 ein schwieriges Jahr und auch in 2019 stehen uns Turbulenzen bevor. Da sehnt sich mancher nach etwas mehr Sicherheit, es soll ja defensive Anlagevehikel geben. Ich habe mir 3 davon im Vergleich angeschaut:Di...

vergleich.png fvs.png mueller.png etf701.png
Matzilein von Experte ★★
  • 938 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 2 Danke