Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.950 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.206 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Ertrag seit Kauf

Guten Morgen , ich wollte mich einmal über meinen gewonnen Ertrag erkundigen und warum ich im Gesamtwert nur 29,20€ gewinn seit kauf erzielt habe obwohl zb der S&P 500 73,40 € seit kauf erzielt hat.Eigentlich müsste der gewinn seit kauf doch höher se...

Basti.K von Autor ★★
  • 388 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Diversifikation

Hallo Community, wir besparen schon länger eine MSCI World ETF Sparplan. Jetzt möchten wir einen Einmalbetrag von 30.000 EUR in ETFs investieren. Folgende Aufteilung habe ich mir überlegt. 1. 50% in einen S&P 500 ETF gerne in einen Vanguard WKN A2PFN...

Tarum1967 von Autor ★
  • 608 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan mit Amuni Prime - check

Hallo zusammen, ich möchte einen ETF Sparplan mit ca. 100-150€ / Monat aufsetzten mit folgenden Positionen: A2PBLF - AMUNDI PRIME EUROPE - UCITS ETF DR DIS - zu 33,3%A2PBLL - AMUNDI PRIME USA - UCITS ETF DR USD DIS - zu 33,3%A2PBLP - AMUNDI PRIME EUR...

Ructo von Autor ★
  • 1.132 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Aktien verkaufen ohne Nachfrage?

Hallo zusammen,ich habe vor geraumer Zeit, wider besseren Wissens, eine kleine Position der Line Corporation (WKN A2ALYU) gekauft. Diese würde ich gerne in naher Zukunft wieder verkaufen. Ein Blick auf die aktuellen Kurse zeigt mir jedoch, dass an ke...

Bildschirmfoto 2019-08-21 um 09.36.25.png
MMJ von Mentor
  • 516 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Vanguard neue ETFs

Hallo, wann kann man über Comdirect folgende neue Vanguard ETFs kaufen: 1. S&P 500 UCITS ETF Reg. SHS USD ACC. ON WKN A2PFN2 2. Vanguard FTSE Dev. EUROPE U.ETF REG. SHARES (EUR) ACC. ON WKN A2PLBK Gruß taruM

Tarum1967 von Autor ★
  • 347 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan check

Hallo zusammen und einen schönen Abend. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Anlegen eines ETF-Sparplans. Habe mir einige Videos angeschaut und mich ein wenig durch die Foren gelesen. Derzeit möchte ich 150 EUR / Monat investieren.Ziel? Gute...

Barto von Autor ★★
  • 1.300 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Depoteröffnung dauert ewig

Im vergangenen Jahr hatten wir einen Todesfall in der Familie. Zum Erbe gehörten Aktien, welche in zwei Depots bei der Comdirect verwaltet werden. Man teilte uns mit, dass die "alten Depots" nicht mehr online zugänglich seien und wir deswegen neue De...

Rückhol Quellensteuer Canada

Auskunft erwüncht zum Rückholformula Canadar Nr. 7-R.Quellensteuer. Kann mir jemand erklären was in dem Formular Abschnitt "Details of payment and tax withheld" ausgefüllt werden muss? Ich komme mit: Tax remitted-- und Tax payable -- und Refund -- ni...

3,90 Flat Fee

Hallo, seit ca. 2 Monaten werden mir im Live-Trading für alle Zertifikate, für die die 3,90 Euro Flat Fee gelten soll, keine Kurse mehr gestellt. Wenn ich dann auf den Button "Weiter" klicke, wird mir mitgeteilt, dass ich es später noch einmal versuc...

Gelöst! Voltabox

Werte Leserschaft, ja, es ist sehr deprimierend, wenn man Kursverluste hinnehmen muss, weil man nicht in der Lage war, das photoTAN-Verfahren zu aktivieren und somit keinen SL setzen konnte. Kein Kommentar. Ich halte die Aktie schon länger. Gekauft -...

Calango von Experte
  • 636 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Aktien und Sterne

Servus miteinander, hier mal eine Sterneliste der anderen Art. Es geht nämlich ausnahmsweise nicht um Sterneaktien, sondern um Sterne für comdirect. Aber dazu gleich mehr. Zuvor noch kurz zur Marktlage: Auch die vergangene Woche verlief an der Börse ...

nmh von Legende
  • 3.875 Anzeigen
  • 85 Antworten
  • 18 Danke